Kollegah

ich geh rauschgift verticken - ehrliches geld ist wie dieser wind of change song-
darauf wird gepfiffen

Armbänder die brilliant besetzt sind wie dieser Clown in Dark Knight

GEILES TAPE!!!

Wie kann man immer wieder soo geile Punchlines raushauen.
Damit könnte man locker nen ganzen Thread füllen:D

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen, wieder ein absolut geiles Album.

Mein Schneider ist Italiener, deiner ist ein Thailänder wie Sankt Martin.
:D:D:D:D:D

Ich hab mehr Anwesen als ein Fantasyroman:D:D

Kollegah ist Unterhaltung vom Feinsten... find das unglaublich erstaunlich wie der das immer wieder hinkriegt solche Prachtdinger rauszuhauen... :gruebel:

Ja der Oberhammer und mit jedem Durchgang kriegt man neue Killerlines mit.
Heute entdeckt(zumindest sinngemäß)
-du benötigst Re(h)animationen wie ein Bambizeichentrick.
-Du läufst vor Schreck/Shrek wie dieser sprechende Esel
-Sie ist wie Winnie Puh-bei der Arbeit hatte die Honig (Hoe nichts) zu essen:D
-...mit mehr Personenaufzügen als ein Actionfilm.
-Hängt sich Anzüge dran wie U-Bahn Surfer!

Ganz großes Punchlinekino!

Ja der Oberhammer und mit jedem Durchgang kriegt man neue Killerlines mit.
Heute entdeckt(zumindest sinngemäß)
-du benötigst Re(h)animationen wie ein Bambizeichentrick.
-Du läufst vor Schreck/Shrek wie dieser sprechende Esel
-Sie ist wie Winnie Puh-bei der Arbeit hatte die Honig (Hoe nichts) zu essen:D
-...mit mehr Personenaufzügen als ein Actionfilm.
-Hängt sich Anzüge dran wie U-Bahn Surfer!

Ganz großes Punchlinekino!

Naja ich find manchmal holpert es auch bei ihm, was die Punchlines betrifft. Klar, die Wortspiele sind lustig, aber sie wirken doch recht ohne Zusammenhang. Als hätte Kolle seine eigene Vorgabe, wieviele Punchlines er pro Track immer reinbauen muss.

Naja ich find manchmal holpert es auch bei ihm, was die Punchlines betrifft. Klar, die Wortspiele sind lustig, aber sie wirken doch recht ohne Zusammenhang. Als hätte Kolle seine eigene Vorgabe, wieviele Punchlines er pro Track immer reinbauen muss.

ohne zusammenhang ?

hör das album erst mal an bevor du schreibst....

ohne zusammenhang ?

hör das album erst mal an bevor du schreibst....

word!

Find nebenbei die Beats dieses mal auch größtenteils echt killer.
Oft ziemlich "miami vice" mäßige,funkige Sachen!
Gefällt!

Hm, ich finde die Beats insgesamt durchwachsen.
Mein Favorit ist glaube ich eindeutig der von Westside - passt einfach super zum Inhalt, schön entspannt.
Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass für mein Gefühl doch recht oft ein ähnlicher Sound bzw ähnliche Harmoniefolgen verwendet werden. Das finde ich vor allem vor dem Hintergrund erstaunlich, dass die Beats diesmal von so vielen Leute kommen.
Aber schlecht sind die Beats auf jeden Fall nicht! Der einzige, den ich etwas nervig finde, ist der Beat vom Outro mit der ultra hochgepitchten Stimme. :D

Auch als szenefremder, der den Typen unsagbar prollig findet, wollte ich doch mal anmerken, dass die Klamottenladen-Line wunderbar lustig ist und der Typ was Technik angeht doch ziemlich beeindruckt. So gesehen - gab schon weit schlimmere Deutschraphypes.

geht mir ähnlich ich kann diese "proletenartikulation" auch kaum ertragen... da kann da noch so viel witz drin sein...

zumal ich battlerap derart überflüssig finde :D als hätten wir keine richtigen probleme ;)

technisch? naja was ich bisher gehört hab fand ich das technisch nicht sonderlich bemerkenswert...

dann hast du anscheinend nicht den richtigen song gehört.
Technisch,kreativ und witztechnisch ist Kolle m.M.n nämlich unangefochtene Nummer 1 in Deutschland.
Als Laie achte man besonders auf seine Vergleiche,die alle möglichen Themen abdecken,
seine Reimeketten und seine überspitzte "Proletenartikulation" die den Gangsterrap bewusst duch den kakao zieht.
Am besten mal:
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/k/kollegah/zuhaeltertape_vol_3/index.htm
lesen.
Find das Review sehr geil.

Durch den Kakao? Der feiert das Zeug doch einfach.

P.S.: Ok, ich glaube du meinst diese zwei Zeilen da am Ende von Millennium. :D
Aber das ist ja ne Ausnahme.

Ja ich meinte "durch den Kakao ziehen" auch nicht im Sinne von negativ.
Feiern trifft das schon ganz gut aber ich meine halt dieses extrem übertriebene "Pelzmantel","Goldfelgen" Gerede überspitzt das ganze "Hustler-Dasein" ja schon:D
Deswegen fand ich das 16Bars Interview mit King Zaza auch so geil wo er sich darüber aufregte das Kolle meint er sei ein Zuhälter:D

ich bin kein freund übertriebener vergleicheschmeißerei...

ich find das ehrlich gesgat ziemlich billig das in jeder 2-4 zeile zu machen....
das impliziert irgendwie man hätte nichts zu sagen, von daher ist das für mich kein qualitätsmerkmal eines guten texts!

Meine Lieblingstexte sind glaub ich sogar vergleichsfrei... zumindest nahezu...
das fand ich zu blumentopfzeiten noch ganz lustig, aber so langsam ist das stilmittel imho ausgelutscht.

Deshalb kann ich mit dem mann wohl auch nichts anfangen.
und zu guter technik gehört eben für mich ne sehr gute artikulation.
Auch hier: wer als stilmittel prollt: ok sehr gern, aber nicht durchweg...

mhh nix zu sagen...Kollegah is ja kein deeper Rapper,von daher is mir sein inhalt egal.
Hauptsache er bringt mich zum lachen.
naja und wer keine vergleiche mag der is bei kolle wohl falsch.

Feiern trifft das schon ganz gut aber ich meine halt dieses extrem übertriebene "Pelzmantel","Goldfelgen" Gerede überspitzt das ganze "Hustler-Dasein" ja schon:D
Aber das ist ja dann schon wirklich "Zuhälterrrap". Gangsterrap ist ja auf Kleinkrimineller machen und ich komm aus dem Dreck, also was willst du, ich hab doch keine andere Wahl, Mutterficker. (Falls Metal_Moses hier reinschaut: Nein, ich habe nichts gegen Leute mit Ödipus-Komplex.)

das impliziert irgendwie man hätte nichts zu sagen, von daher ist das für mich kein qualitätsmerkmal eines guten texts!
Ich finde, das impliziert gar nichts, sondert zeigt einfach nur die Tatsachen: Dass derjenige nichts aussagt.
Dass einer nichts zu sagen hat, merkt man doch eigentlich nur, wenn er es versucht und scheitert.
Reden ist silber...., den Rest kennste ja. :)

so hat ers auch nicht verstanden.

zuhälter 3 finde ich nicht so doll, aber naja, die neuen alben sollen wohl anders werden bin mal gespannt

zht3 ist richtungsweisend.....