Tut mir leid, vielleicht ist es noch zu früh, aber da verstehe ich den Unterschied zum aktuellen gerade gar nicht, was die Neugestalltung angeht.
Wir haben doch jetzt auch "ein" Forum, wenn man auf Keys drückt.
Das mit den FAQs im Übergeordneten ist ansich nicht doof, fördert aber in meinen Augen die Übersicht gar nicht. Ich bin vermutlich einer der wenigen, der im Keys Forum nicht mal scrollen muss um alle Foren zu sehen
Wenn wir da jetzt noch ein paar FAQs hinstellen, hätte ich auf meinem 13 Zoll MacBook schon keine Lust mehr, weil ich immer runter scrollen müsste.
Hier wird immer davon geredet, dass keiner so genau weiß, wo er hin posten soll. Dazu fallen mir spontan zwei Sachen ein:
1. Sind die Überschriften der einzelnen Foren so schlecht gewählt? Ändern, neu anordnen?
2. Verschieben wir nicht wirklich viele Threads, weil sie im falschen Forum sind. Und das meiste davon ist die Musikersuche.
Also kann ich das Argument nicht ganz nachvollziehen. Ich kenne auch niemanden, der nicht postet, weil er Angst hat, es könnte falsch sein.
Ich habe nichts gegen Änderungen, auch wenn das vielleicht so rüberkommt, aber es bringt nichts, einfach mal das zu machen, was einem gerade einfällt, sondern man muss zum ersten das große ganze "Forum" mitbedenken und zweitens über seinen Tellerrand schauen. Die Ideen ansich finde ich alle irgendwie nicht schlecht und hatte sie auch schonmal im Kopf. Wenn ich dann aber über alles andere auch Nachdenke, erledigt sich das wieder.
Also wenn Vorschläge, fände ich eine zumindest teils "ausgearbeitete" Idee schön. Es ist ja nicht nur das "Moderatoren" Forum