x-Riff
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 27.11.24
- Kekse
- 94.071
Kann das sein, dass es schneller abläuft als es aufgenommen wurde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Praxis wird statt der leitereigenen Moll-Dominante meistens ihre Dur-Variante durch Erhöhung der Terz in diesem Dreiklang (=Leitton zur Tonika) gebraucht.
Da kann ich grad leider so überhaupt nicht mitreden... denn was Noten angeht... ja.. da hab ich leider auch nicht viel Ahnung von. Sonst hätte ich wohl auch nicht so ein Problem eine passende Musik zu finden
Danke, dass ihr euch soviel Gedanken macht
Ich habe jedenfalls gestern mal kurz mit einer Pianoakkordfolge in TablEdit angefangen. Spätestens am Wochenende sollte ich das dann wohl als Midi-Datei hinkriegen.
Fis dur hört sich in dem Zusammenhang allerdings weniger freudig, sondern eher spannungsvoll an, macht die Harmonie jedenfalls deutlich interessanter.
Also ich muss schon sagen: ich finde das richtig klasse, was hier an kollegialer Hilfe und Unterstützung läuft.
x-Riff
so, hab mal meine vorstelleung jeweils in ner gp5 und midi datei angehängt...solltest dir auf jeden fall Guitar Pro beschaffen, nirtka!
da kannste auch mit simplem grundwissen musik machen
hör doch mal rein, das tempo ist natürlich nicht hundert pro richtig, habs so zwischen tür und angel gemacht. aber du kannst mit guitar pro ja selber...
auch die spielweise der sachen ist völlig impro. du kannst auch ne leise akustik dazu nehmen und nur die akkorde klingen lassen...however, schau mal rein.
schöne stimme, ich sags nochmal, hat was von juli oder wie die heißen
grüße,
mathias
Vielen Dank. Habs mir gerade angehört. Gefällt mir gut. Mit der Geschwindigkeit passts noch nicht so richtig aber ich guck mal ob ich das hinbekomme. Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast! Besorge mir mal dieses Programm und dann mal schaun wie's passt Danke!
Ist dein Songgesuch noch aktuell?
Dann würde ich mich jetzt ansonsten auch mal an´s Piano setzen, bin leider nicht eher dazu gekommen...
Du hast übrigens eine tolle Stimme, ich bin mir sicher das sich deine freundin sehr freuen wird!