H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Wie wärs mit einem Parametrischen Equalizer? Dann sucht man sich gezielt die Frequenz die 'knurrt' und boostet die entsprechend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hörbieschnörbie schrieb:Wie wärs mit einem Parametrischen Equalizer?
Hat disastR schon geschrieben: Bei einem Parametrischen eq kannst du die Frequenz die du beeinflussen möchtest einstellen. Bei einem normalen ist die fix, z.b. Bass bei 80Hz, Mid bei 200, Hi bei 2,5k. Wenn du jetzt sagen wir bei 1k was ändern möchtest geht das nur eingeschränkt, bei einem Parametrischen stellast du einfach auf 1k ein und fertig.-Ghost- schrieb:Und was hat es mit diesem "parametrisch" auf sich? Also wo ist der Unterschied zu "normalen" EQs, slao mit Bass, Mitten, usw...
Gruß
Spawn_Ric schrieb:Afaik klingen aber auch diverse ESP's sehr knurrig, das is mir unter anderem im Video zu Rammsteins "Mann gegen Mann" aufgefallen. Ich glaub es handelte sich bei dem Bass um einen [url=https://www.thomann.de/esp_ltd_f255_bk_prodinfo.html] ESP LTD F-255 BK das kann ich aber bisher noch nicht hunderprozenztig bestätigen [/URL]
Gastovski schrieb:Ich würde nicht behaupten dass der Song mit dem gleichen Bass aufgenommen wurde, der in nem Video vorkommt. Der Rammsteinbassist ist langjähriger Sandberg-Spieler und wird auch beim neuen Album Sandberg gespielt haben...
bei meinem Ibanez BTB400 gibts parametrische Mitten gleich dazu. Absolut fett, weil man zum einen unterschiedlich knurren kann, zum andern auch mal "sauber" klingende stücke spielen kann...account schrieb:Hat disastR schon geschrieben: Bei einem Parametrischen eq kannst du die Frequenz die du beeinflussen möchtest einstellen. Bei einem normalen ist die fix, z.b. Bass bei 80Hz, Mid bei 200, Hi bei 2,5k. Wenn du jetzt sagen wir bei 1k was ändern möchtest geht das nur eingeschränkt, bei einem Parametrischen stellast du einfach auf 1k ein und fertig.