HCA Recording
...ja was soll es denn werden?
Ich versuche mich seit ein paar Tagen in die Foto/Video Welt 2017 einzulesen, komme aber noch nicht so richtig auf den Dreh, was für mich sinnvoll sein könnte.
Ich möchte meine Sony Alpha 300 und meinen Canon HD Camcorder mit einem neuen Gerät ablösen.
Anforderungen Foto:
Anforderungen Video:
Nutzung: Musikvideos und Urlaub
Bedienung: möglichst viel automatisch. Ich hasse es permanent an den Einstellungen rumdrehen zu müssen. Das nimmt mir den Spaß und zerstört meine Kreativität.
Budget: so wenig wie möglich - soviel wie nötig - gerne auch Auslaufmodel
Bestimmt habe ich wichtige Dinge vergessen zu erwähnen. Aber über eure Fragen und Tipps freue ich mich.
Ich versuche mich seit ein paar Tagen in die Foto/Video Welt 2017 einzulesen, komme aber noch nicht so richtig auf den Dreh, was für mich sinnvoll sein könnte.
Ich möchte meine Sony Alpha 300 und meinen Canon HD Camcorder mit einem neuen Gerät ablösen.
Anforderungen Foto:
- extra Sucher
- Klappbares Display für über Kopf Aufnahmen z.B. bei Konzerten (45 Grad runter)
- Möglichst viele Presets und automatische Einstellungen - jedoch mit der Möglichkeit Einstellungen manuell bei Bedarf zu ändern.
- Schnelle Serienaufnahmen
- USB-Schnittstelle zur Daten/Foto Übertragung auf ein anderes Medium
- Lichtstarkes Vario Objektiv (z.B. 18mm bis 270)
- Guter Bild Stabilisator
- auch RAW Format
- Externes Licht & Blitz ohne großen Fummel Kram anschließbar
- Vollformat nice to have
- Gute Akku Laufzeit und bei Bedarf direkt über Stromnetz/Trafo zu betreiben
Anforderungen Video:
- HD Format
- 4K Format (wird zur zeit nicht gebraucht - könnte mal wichtig werden)
- Display auch bei Sonnenlicht nutzbar
- Lange Aufnahmezeit -> gr. Speicherkarte
- Sehr guter Auto Focus für Video -> bewegte Bilder
- gutes eingebautes Mikro
- Über Adapter Anschluss von XLR Mikro
- Anschluss von externem Line Audio Signal (Rec) - also z.B. der Main Out/Booth Out eines FOH Mischers
- Gute Befestigungs-Möglichkeit an Stativen und Gimbal/Steadycam
- Objektive? keine Ahnung, was notwendig ist -> ggf. reicht das Vario
Nutzung: Musikvideos und Urlaub
Bedienung: möglichst viel automatisch. Ich hasse es permanent an den Einstellungen rumdrehen zu müssen. Das nimmt mir den Spaß und zerstört meine Kreativität.
Budget: so wenig wie möglich - soviel wie nötig - gerne auch Auslaufmodel
Bestimmt habe ich wichtige Dinge vergessen zu erwähnen. Aber über eure Fragen und Tipps freue ich mich.