Knaggs Guitars User Thread

• Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
geht mir ähnlich, die sind halt noch einen Ticken rockiger als die Keya. Ich denke über kurz oder lang werde ich mir wohl auch eine holen.

geht mir ähnlich, die sind halt noch einen Ticken rockiger als die Keya. Ich denke über kurz oder lang werde ich mir wohl auch eine holen.

Ich denke ich auch. allerdings wird sich das noch hinziehen, da erstmal eine Vollrenovierung ansteht :igitt:

Denke die ist etwas spritziger und aggressiver als meine Kenai. Sollte sich ganz gut ergänzen. Auch die 2 extra Bünde können nicht schaden:)

Hallo liebes Forum

gegen Ende des Monats werde ich mir eine neue Gitarre zulegen. Ich fühle mich am wohlsten auf dicken Hälsen und Paula Formen. Ich habe lange überlegt ob ich mir eine Reissue Gibson kaufen soll, jedoch verträgt sich bei mir im Moment das Wort Gibson im Zusammenhang mit ein paar tausend Euro nicht :-D
Ich spiele sonst nur alte Japan Tokais und bin von denen auch schwer begeistert.
Nun habe ich für mich die Kenai Modelle und deren arschgeilen Finishes gesehen und bin hin und weg. Verarbeitungstechnisch etc, gibt es wohl nichts auszusetzen. Die Frage die mich quält: Wie dick kommt den Kenai Usern der Hals vor und ist er mit bekannteren Modellen vergleichbar ? Mal ebend eine Knaggs antesten ist ja in der BRD auch nicht so leicht. Ich spiele Metal und ruhigere Sachen und alle Demos im Netz haben mir tonal auch zugesagt. Ich möchte jetzt nocheinmal richtig in eine Gitarre investieren und die Knaggs sagen mir sehr zu.

Hi @city ignites,

die Kenai hat ein "mitteldickes C" als Halsprofil, geht so in Richtung der 59er Gibson Les Paul Profile (zumindest für mein Empfinden). Die Kenai ist insgesamt etwas dünner als eine Les Paul und hat auch einen etwas "leichteren" Ton. Wenn Du eine richtig dicke Les Paul willst, solltest Du auch mal nach den Modellen SSC und SS2 Ausschau halten. Diese haben auch die traditionelle Tune-o-matic/Stoptail Kombi.

Der Hals ist superkomfortabel und da Thomann inzwischen Knaggs vertreibt ist das Testen auch kein Problem. Die neuen kenai haben im Gegensatz zu meiner auch den Pickupwahlschalter an der Les Paul typischen Stelle, während er bei mir noch eher in der PRS Region sitzt.

Tolles Instrument und ich werde meine nie mehr hergeben:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den ss finde ich die ray gun auf der kopfplatte einfach unerträglich... Welches ss2 Modell meinst du @captainknaggs

• Gefällt mir
Winter solciste finish ist ein traum
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Naja ich muss mal schauen, letztens ging eine kenai via kleinanzeigen der bucht weg

• Gefällt mir
@city ignites

Du könntest mal bei den verschiedenen Just Music Filialen in München/Berlin/Hamburg anrufen. Die haben als erstes Knaggs vertrieben. Das waren Ladenhüter, da die Marke total unbekannt war. Ich hab meine vor 3 Jahren in München für 2199.- Euro gekauft. Da hatten die noch 4 andere an der Wand hängen. Die waren auch nie im Just Music Online Shop zu sehen.

War ein super Schnäppchen und ich hab keinen Cent bereut:)

• Gefällt mir
Mail ist raus

• Gefällt mir
Just music hat alles abverkauft

nun gut, wenn du einen richtig fetten hals haben willst, dann kommst du an der SS2 nicht vorbei.

Schreib mir mal eine PN, ich hätte da evtl eine lösung.

• Gefällt mir
Hat einer von euch Kenai Nutzern mal die Bridge getauscht? Meine sieht total fertig aus und ich war früher auf meiner Paula ein Riesenfan der "Allparts" Brücke. Normalerweise ist ja jetzt eine Gotoh drauf.

Bei meiner Les Paul wurde der Klang damals durch die Allparts Variante etwas holziger und höhenreicher, hat mir gut gefallen. Ich muss demnächst die Bünde abrichten lassen und werde bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich die Brücke tauschen, mal sehen:)

Habt ihr alle noch eure Originale drauf?

Bei mir ist noch die orignale Bridge drauf. Sieht zwar auch gerockt aus, aber noch alles gut. :)

• Gefällt mir
Puuh, war gerade mal wieder bei Thomann stöbern....SSC mit T1 Top...die Maserung ist ja mal krass...und auch noch in einer meiner Lieblingsfarben...Lila...blöd dass ich gerade ein Haus renovieren muss :bang:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei mir ist noch die orignale Bridge drauf. Sieht zwar auch gerockt aus, aber noch alles gut. :)

Bei mir sind Spuren dran die ausehen wie Brandflecken, zu viele Bendings XD

Ja, auch meine Farbe ..

Ja kein Wunder, dass die schnell weg waren. Ich habe meine Kenai für 1200€ mitgenommen.

Ich hab 2199.- bezahlt und das ist schon ein Schnäppchen. 1200.- grenzt an Diebstahl:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab 2199.- bezahlt und das ist schon ein Schnäppchen. 1200.- grenzt an Diebstahl:)
Grund dafür war, dass Sie keine Gewährleistung oder ähnliches gegeben haben, da der große T jetzt die Exklusivität hat und Knaggs, Just Music nicht mehr unterstützt....

Ich hatte überlegt ob ich gleich beide nehme, die noch da waren :D Es gab auch noch eine Chesepeak, aber die hat mir nicht so zugesagt.

• Gefällt mir
Voll cool, zu dem Deal kann ich nur gratulieren:)