Koebes
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.06.22
- Kekse
- 16.327
Sind die Saiten im Steg sauber angebracht, sind die Pins fest drin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hättest Du damit nicht hinter dem Berg gehalten, wäre das vielleicht schon längst empfohlen worden...Ich denke ich werde mich an den Verkäufer der Gitarre wenden, habe immerhin 12 Jahre Garantie drauf bekommen
Das mit der Garantie habe ich für irrelevant gehalten. Ich hatte das Problem anfangs für selbst lösbar gehalten, z.B. dass ich auf Dinge achten muss, von denen ich nichts wusste. Wegen solch (leider doch nicht) harmlosen Problemen hätte ich die Gitarre ungern gleich reklamiert, sondern vorerst versucht das Problem selbst zu lösen. Nicht dass mich der Profi auslacht weil ich zu doof zum Saiten wechseln binHättest Du damit nicht hinter dem Berg gehalten, wäre das vielleicht schon längst empfohlen worden...
Alles klar, ich lass es euch dann wissen --- Beiträge wurden zusammengefasst ---ja nun ganz bestimmt nicht. Da wollen wir schon wissen, wie es jetzt ausgegangen ist.
Gruß
Toni
Ja, mit Kapodaster war das Problem auch nicht zu beheben. Mal schauen was der Profi sagt ...Auf die Frage, ob das Schnarren auch mit Kapodaster auftritt gab's leider keine Antwort, das wäre aber eine wertvolle Information gewesen, da man so den Sattel als Ursache hätte ausschließen können.
Naja, wir sind gespannt, was die Profis dazu sagen.
hier finde ich, die paar Euro für einen Satz Saiten sind nie "für nichts verbraten". (Du sollst ja nicht gleich nen 10erpack nehmen.) Ausprobieren lohnt sich meiner Meinung nach immer.habe die Daddario EXP11 Saiten im Visier, möchte aber nicht schon wieder 10€ für nichts verbraten ...
Elixier Saiten sind vom Grip und Klang her meiner Meinung nach die besten. Da kommen die von mir getesteten Martins nicht ran. Da die Martin Saiten auch klirren, und zusätzlich an meinen Fingern haften wie ne Holzfeile, gehe ich natürlich wieder auf die Elixiers, die klirren wenigstens nur.hier finde ich, die paar Euro für einen Satz Saiten sind nie "für nichts verbraten". (Du sollst ja nicht gleich nen 10erpack nehmen.) Ausprobieren lohnt sich meiner Meinung nach immer.
Tatsache, den Thread habe ich bezüglich des selben Problems aufgemacht. Allerdings ging es in diesem Thread um Vermutungen in der Einstellung in meiner Gitarre.Mir ist nicht klar, warum Du einen neuen Thread aufgemacht hast; es sieht für mich so aus, als hättest Du das Problem hier schon beschrieben: https://www.musiker-board.de/threads/saiten-schnarren-nach-saitenwechsel-bei-taylor-214ce.586346/
Oder stimmt die Beschreibung nicht mehr?