Dann sollten wir uns mal Gedanken um Termine machen....
Gruss
Andreas
Vor 25 Jahren hätte ich nun einfach einen Rucksack genommen, ne Tasse Kaffee getrunken und wäre zum Airport gefahren.
Und heute ist mein Leben umstandsbestimmt unflexibel geworden aber ich arbeite daran, dass sich das wieder ändert.
Der kleine Markbass Micromark 801 bewährt sich hier ganz gut und macht Lust auf mehr.
Besonders der Variable Preshape Filter (VPF) macht einen guten Job und ich kann meine verschiedenen Bassmodelle sehr schnell über einen einzigen Regler anpassen.
Das nächst größere Modell, das man vielleicht auch noch im Bereich der kleinsten und hochwertigsten Übungsverstärker ansiedeln kann, den Markbass Minimark 802 bekommt man zudem noch mit dem zweiten für Markbass typischen Filter, den Vintage Loudspeaker Emulator (VLE).
Das ist eine ganz tolle Sache. (Zumindest für mich)
Der Verstärker bringt auch bei höhenlastig ausgelegten Bassmodellen per Regler eine ganz angenehme Vintage Wärme.
Ich überlege im Moment wirklich noch den kleinen wieder abzugeben und noch ein paar Scheine für das nächste größere Markbass Modell drauf zu legen.
Allerdings bleibt da die Sorge ob der 802 für meine Anforderungen nicht doch wieder zu leistungsstark ist.
Und ja. Ich hatte früher bei Tests immer einen Abstand zu Markbass bekommen weil das für mich alles pappig klang.
Inzwischen haben die etwas an ihren Verstärkern geändert oder mein Gehör empfindet das im Moment nicht mehr so.
Der für mich grösste Nachteil der Markbass Combos liegt aber nach wie vor an zwei Faktoren:
1. Bedienfeld oben hinten.
Das stört mich eigentlich immer bei Bass Combos und mir ist es grundsätzlich lieber wenn das Bedienfeld vorne oben gut sichtbar und erreichbar ist. Also der Combo ein Gesicht hat.
Bei den beiden kleinen Markbass Micromark und Minimark fällt das wegen der wenigen Regler aber eher weniger ins Gewicht.
2. Puschelfell.
Zwar für zu Hause ganz schön aber nach Gigs in dreckigen Kaschemmen in denen die Kakerlaken im Takt des Blues auf den Brettern der Bühne hüpfen sicher schlecht zu reinigen.
Also nicht wirklich was für Blues Brothers.
Ich habe noch ein ganz gutes Produkt Video vom Markbass Minimark 802 gefunden in dem die beiden Filter (ab Minute 9) ganz gut erklärt werden.