Da ich das Thema angefangen habe, hier auch mein Ergebnis. Bzw. Zwischenergebnis...oder so.
Mit dem Bausatzpedal (grau/orange) bin ich nicht so recht glücklich. Aber da findet sich schon noch eine Lösung. An sich funktioniert erstmal alles. Nach dem Urlaub werd ich das sicher für daheim nochmal ein wenig abändern. Auf jeden Fall werd ich noch einige Stecker tauschen, die flachen schwarzen von Hicon lassen sich zwar beschissen verlöten aber sind sehr Platzsparend.
Was mir aufgefallen ist, das meine Idee mit dem FX-Loop nur bedingt so funktioniert wie gedacht, die Signale die über den Aux-In rein gehen, werden natürlich auch über den normalen Ausgang ausgegeben. Ich hatte gehofft das ich mit einem Halleffekt über eine cleane Spur ein wenig üben kann,
aber das geht hier auch nicht. Der Palmer MK2 ist für das Geld echt nicht schlecht. Schade das man keine 2 Kanäle hat. Die Gain-Sachen sind schon recht brauchbar, aber immer an den knöppen herumdrehen nervt. Daher wird er wohl auf dem Board vorrangig als cleaner Verstärker für die Kopfhörer genutzt.
An sich ist es für mich erstmal sehr ungewohnt über Kopfhörer zu spielen. Nicht nur die Dinger an sich, es klingt halt einfach anders. Begeisterung bricht da nicht aus....über ne Box klingt es halt einfach besser, bzw. vielleicht einfach gewohnter.
Aber lässt sich nicht ändern. Auf das "The Tube" (ganz linkes Pedal) bin ich mal gespannt. Das hatte ich irgendwann mal bei EK gekauft weil ich einfach von dem Gedanken ein Zerrpedal mit ner 12AX7 fasziniert war. Und dann noch 9V.
Hatte aber bisher keine Verwendung für gefunden und es lag nur herum. Mal schauen ob doch noch der Funke überspringt. Es reagiert zumindest sehr stark auf Volumenpoti und Anschlagstärke...ist vielleicht auch nicht schlecht beim Übung um da bewusst mit zu arbeiten.