D
der onk
HCA PA-Technik
- Zuletzt hier
- 21.01.25
- Registriert
- 15.04.06
- Beiträge
- 8.151
- Kekse
- 26.504
Kannst du mir das begründen?
Ich habe mit dem kleinen winzigen Diing die Erfahrung gemacht, dass da wirklich was rauskommt. In meiner Praktikumszeit hatten wir das Ding auch kurz mal an 2 TSM 15. Der Powermate hatte damit keine Probleme.
Gegen die Endstufe sage ich auch nix - da ist ein guter Amp verbaut, der Dynacord-typisch locker die Angaben im Datenblatt erfüllt. Was mir am 600er Powermate misfällt, ist die am Preis gemessen absolut unterirdische Ausstattung. 13 Hunnis blättern und noch nicht mal 'ne Semiparametrik dafür bekommen, ist ein schlechter Witz.
Man mag natürlich darüber streiten, ob spartanische Ausstattung bei unkundigen Anwendern nicht von Vorteil sein kann. Allerdings bietet auch der 600er Powermate genügend Fehlermöglichkeiten für den geneigten DAU und Powermischer mit lediglich einem Einschaltknopf als Bedienelement sind nicht am Markt.
Aber gerade an Schulen finden sich genügend junge Leute, die entweder schon Erfahrung mit derartigem Equipment haben, oder bereit sind, sich in die Bedienung reinzuarbeiten, so daß ich da wenig Sorgen angesichts ein paar Reglern mehr pro Kanalzug hätte. Im Gegenzug habe ich mehr Bedenken angesichts der Verwendung vieler (meist eben "preisgünstiger") Mikrofone ohne semiparametrischen EQ am Mischer, um den Mumpf zu beseitigen...
domg