Olivenbaum2013
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich dachte mir, ich singe mal Sandés Imagine.
Dabei würde ich es gerne auf dem Klavier begleiten.
Der Gesang in diesem Stück macht ja weniger Probleme.
Auch sind die Akkorde bzw. die Begleitung auf dem Klavier relativ überschaubar.
Ich fasse meine E-Orgel selten an. Daher gibt es da zwar keine Fingerfertigkeiten sondergleichen. Allerding weiß ich, wie ich ein F, ein C7 oder ein Bb greife.
Mein Problem ist das Heraushören von dem, wie diese Akkorde gespielt werden (ich glaube, auf Gitarre nennt man es strumming pattern).
Obwohl, ich glaube, ich verstehe sogar das Muster. (Nämlich im Wechsel 2 Noten des Akkordes und 1 Note des Akkordes).
Ich habe große Schwierigkeiten rauszuhören, wie die Akkorde im Pattern zerlegt werden.
Und ich weiß nicht, ob es an meiner Raushörfähigkeit liegt oder ob ich für bestimmte Dinge Taub bin.
Was ich bei diesem Stück raushöre, ist
F-Dur: Eine Achtel lang Zweiklang a,c2 / eine Achtel lang f (das Ganze viermal)
Bb-Dur: Eine Achtel lang Zweiklang f1,d2 / eine Achtel lang Bb (das Ganze viermal)
Das hört sich aber falsch zerlegt an.
Danke Euch!
()
ich dachte mir, ich singe mal Sandés Imagine.
Dabei würde ich es gerne auf dem Klavier begleiten.
Der Gesang in diesem Stück macht ja weniger Probleme.
Auch sind die Akkorde bzw. die Begleitung auf dem Klavier relativ überschaubar.
Ich fasse meine E-Orgel selten an. Daher gibt es da zwar keine Fingerfertigkeiten sondergleichen. Allerding weiß ich, wie ich ein F, ein C7 oder ein Bb greife.
Mein Problem ist das Heraushören von dem, wie diese Akkorde gespielt werden (ich glaube, auf Gitarre nennt man es strumming pattern).
Obwohl, ich glaube, ich verstehe sogar das Muster. (Nämlich im Wechsel 2 Noten des Akkordes und 1 Note des Akkordes).
Ich habe große Schwierigkeiten rauszuhören, wie die Akkorde im Pattern zerlegt werden.
Und ich weiß nicht, ob es an meiner Raushörfähigkeit liegt oder ob ich für bestimmte Dinge Taub bin.
Was ich bei diesem Stück raushöre, ist
F-Dur: Eine Achtel lang Zweiklang a,c2 / eine Achtel lang f (das Ganze viermal)
Bb-Dur: Eine Achtel lang Zweiklang f1,d2 / eine Achtel lang Bb (das Ganze viermal)
Das hört sich aber falsch zerlegt an.
- Mir würde helfen, wenn mir jemand allein schon die Zerlegung des F-Akkordes für dieses Stück zeigen würde. Den Rest, glaube ich, kann ich dann irgendwie übertragen
- Noch grundsätzlicher wäre es mir eine große Hilfe, wenn mir jemand erklären könnte, weswegen ich es so schwer raushören kann (ist ja im Vgl. zu anderen Stücken eigentlich denkbar simpel).
Danke Euch!
()
- Eigenschaft