Klavier-Online Kurs

  • Ersteller StevenStone
  • Erstellt am
Grund: Vollzitat gekürzt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von den reißerischen Überschriften abgesehen, ist das denn aufeinander aufbauend? Die Videos auf YouTube springen ja wild durchs mögliche Niveau.
Ja und nein.
Es gibt einerseits "Themenkurse", die sich in erster Linie für Anfänger oder Wiedereinsteiger eignen:

1728991727435.png

So besteht z.B. der Notenlern-Kurs aus 21 Einheiten, die jeweils im Schnitt 3 bis 4 Videos enthalten.

Und dann gibt es die "Stücke", die jeweils sehr ausführlich in mehreren Video-Tutorials erarbeitet werden:

1728991826088.png

Anm. 1: Mondscheinsonate nur 1. Satz ;)
Anm. 2: Das Tutorial zu Sibelius' Impromptu ist frei auf YT verfügbar (allerdings nicht in derselben Machart wie die anderen Stücke, weil nur 1 Video am Stück und die Noten nicht zum Download)

Wenn man bei ihm das "Paket" zum Zeitpunkt X kauft, erhält man dauerhaft Zugang zu allen bis dahin vorhandenen und allen künftigen Inhalten, die er veröffentlichen wird (ob das immer so bleiben wird, wissen wir natürlich nicht). Das meiste, das er auf YT postet, sind dagegen thematische Häppchen außerhalb des Kurses - ich denke der Publicity wegen.

Was er bietet, ist aus meiner Erfahrung seriös und handwerklich (Klavierspiel, Pädagogik und Videos) einwandfrei.
Für mich als Autodidakten war und ist der Kurs sehr wertvoll, da er mir mein brüchiges Notenlesen verbessert hat und er mir Zugang zu Stücken wie der Mondscheinsonate 1. Satz oder dem Sibelius-Impromptu ermöglicht hat, die ich alleine vermutlich nie "gewagt" hätte, anzugehen. Auch habe ich meine "Schlampigkeit" an den Tasten vermindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben