Klassischer Country & Rockabilly von neueren Bands

hatten jetzt am Wochenende das ehrliche Vergnügen, mit den Phantomics zu spielen.

Cooler Rocka- Psychobilly mit female Vocals und - wichtig - richtig nette, coole Leute.

Bin gestern auf "The Detroit Rocks" gestoßen, ich finde, die machen wirklich netten, leicht kratzigen Rockabilly, ein wenig Stray Cats schimmert da durch :D.

images

Außerdem bieten sie eine EP zum Download gratis an: TDR Myspace.

Nettes Mädel. :great: Der Song ist mir aber ein bisschen arg "zusammengeklaut". Oder geht's nur mir so, dass ich da ständig ein "Let's do the Twist" höre? Wie auch immer - Laune machts trotzdem. :D

Um mich nicht nur zu "beschweren"... Hier noch ein bisschen Asleep at the Wheel. Kein Rockabilly - eher "Texas Swing" und hoffnungslos retro:

San Antonio Rose

Route 66

Hot Rod Lincoln

House of Blue Lights

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Blue,

seit wann gibt es neue Rhythmen und Licks im Rockabilly. :D Die Twist shaker Nummer kommt mit einfachen Mitteln ganz gut.
Außer Klauen oder Raushören kann man doch eh nichts machen, um sich den Stil raufzuschaffen. Wenn man dann auch noch die einschlägigen Pentatoniken abfeuert, kann man sich gar nicht so weit entfernen.:)

Also ich mag die Roots.

Außer Klauen oder Raushören kann man doch eh nichts machen, um sich den Stil raufzuschaffen. Wenn man dann auch noch die einschlägigen Pentatoniken abfeuert, kann man sich gar nicht so weit entfernen.:)

Stimmt schon. In einer früheren Band haben wir auch "Honky Tonk Women" von den Stones zum zweiten Mal erfunden - haben das glücklicherweise noch gemerkt, bevor wir das Ding live gespielt haben... :redface:

Gerade bei dem von Dir verlinkten Track fiels mir halt extrem auf - aber wie gesagt: Spaß machen tut's allemal.

@Blue: Hätte das Publikum das auch bemerkt, und was wäre denn schon passiert_gecovert wurde schon immer?

@Woppel: Die Jungs klingen gut. Net schlecht, Herr Specht!

@Woppel: Die Jungs klingen gut. Net schlecht, Herr Specht!

Stimmt, Old school or no school!, sag ich auch immer..... :D

Könnte man sich statt "Kontrabassist" zu sagen auf "Slap" oder so einigen, ich muß sonst immer an ein Kammerorchester denken :gruebel: :redface:

Ne, ne, schon in Ordnung, Contra Bassista, Viva La Navigacion, ..... :engel:

Stimmt, Old school or no school!, sag ich auch immer..... :D

Könnte man sich statt "Kontrabassist" zu sagen auf "Slap" oder so einigen, ich muß sonst immer an ein Kammerorchester denken :gruebel: :redface:

Ne, ne, schon in Ordnung, Contra Bassista, Viva La Navigacion, ..... :engel:

Man könnte auch so ganz authentisch "Doghousewhacker" sagen:D

Allerdings hat mich meine "Hundehütte" knappe 3500 Ocken gekostet, da fühlt man schon Schmerz, wenn
einem der Rang des Kontrabassisten streitig gemacht wird.:cool:

Greetz,

Oliver

is das n geiler Zupfer

WAYNE HANCOCK: Klingt verdammt gut, finde ich.

Gruß,
Jo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schon lange einer meiner absoluten Favorits...

Ich bin letztens auf die hier gestoßen:

P
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Werbung/Off Topic