Mein Amp ist Einkanaler - also davor.
Ich habe das RP 10 schon wirklich lange, ich glaube seit Ende der 90er. Wie bei deinem gibt es rein analoge Effekte. Die Möglichkeiten sind in "Algorithmen" unterteilt, d.h. man muss sich den "Algorithmus" suchen in dem die Kombination der gewünschten Effekte enthalten ist. Daraus folgt, dass manche Kombinationen nicht gehen - das ist aber nicht schlimm und und schließt eigentlich nur die Kombination der rechenintensivsten Effekte aus.
Die Effekte sind wirklich sehr gut, nicht nur Modulation sondern auch Hall, Delay, Whammy ...
Damals in der Punk Band war ich halt mit Zerrer und Delay einzeln vor dem Amp besser dran, ging schneller und klang besser. Wohl auch weil ich nicht die Geduld hatte die 20 Stellen, an denen man die Levels anpassen muss, durchzugehen bevors das erste Bier gibt
Für Ambient Orgien zu Hause hat das RP immer großen Spaß gemacht. Nach "Amp kaputt" und längerer Spielpause habe ich es einfach vergessen und nicht mehr richtig in Betrieb genommen.
Wie gesagt - wenn das RP vor dem Fender ist klingt der Fender mit allen Effekten "aus" anders als wenn mein Zerrer und Delay (ohne RP) davor "aus" sind. Ich rede nicht von dem Unterschied für "Graswachsenhörer" (den ich aber auch höre!) zwischen "Gitarre -> Amp" und "Gitarre -> irgendein Treter -> Amp" sondern davon, dass mit guten Einzelpedalen der Fender Clean klingt wie er soll wenn sie aus sind und mit den Multis, die ich ausprobiert habe, das Fenderige verliert und eher so ähnlich klingt wie Gitarre in die PA. Das ist immer noch okay und clean - aber nicht der Klang, warum ich so eine alte Kiste schleppe.