rolandfender
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 150
@Revolver
ja erst mal alle vor die Flinte bekommen
ja erst mal alle vor die Flinte bekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Häte ich mir auch nicht angemaßt zu behaupten, es wäre unbegründet. Im Gegenteil. Wenn Bypass drauf steht sollte der Sound auch unverändert durch kommen.kannst ja mal die Threads über ,,Bypass'' im Board hier lesen.Ganz unbegründet scheint ja mein Problem nicht zu sein.
DAS ist eine echt gute Frage!Wozu True Bypass bei einem Multi FX gut sein soll weiß ich wirklich nicht.
Die Analog Digital Wandlung und dann wieder zurück ist das Problem.Ich spiele seit 20 Jahren ein t.c.electronic G-Force im Effektweg meines Amps seriell eingeschleift. Auch wenn das Effektgerät den Sound nicht wirklich färbt, nimmt es ein gutes Stück Direktheit weg... weiß nicht, ob es was mit der Latenz des Gerätes zu tun hat oder andere Gründe hat.
Und genau dafür ist dann das True Bypass in Kombi mit einem parallelen Effektweg gut. Der Amp fühlt und hört sich an als wäre es Amp pur. Wenn du dann noch Pre Effekte verwendest hast du zumindest nur 1x eine Wandlung und die hören die meisten gar nicht.Wozu True Bypass bei einem Multi FX gut sein soll weiß ich wirklich nicht.
Wer den subtilen Charakter seines Vintage Röhren Setup erhalten will muss da glaube ich anders herangehen . Da würde ich für Echo, Delay , Flanging usw möglicherweise einfach eine zweite kleine Kombo parallel dazu stellen .
Genau DAS , ebenfalls .DAS ist eine echt gute Frage!
Ich nutze bei meinem Intellifex den Bypass nur um beim "Rumfummeln" am Sound um hin und wieder meine Ohren zu nullen.(bevor die Gäule komplett mit mir durchgehen)
Mittlerweile gibt es aber gerade im Delay- und Reverb-Bereich sehr viele Pedale, die nur den Effektanteil digital erzeugen und dann beimischen und das Dry-Signal dabei analog bleibt. Das hilft bei vielen Einzelpedalen natürlich schon, wenn da nicht in jedem Pedal zwei Wandlungen stattfinden.Wenn man Old School Setup will muss man halt auch Old School Setup machen. Aber die aufwendigen und umfangreichen Boards die viele haben sind meist deutlich schlimmer zu spielen. Die kann man meist deutlich hören und spüren. Richtig gut wirds in dem Fall nur mit sowas wie Gigrig, aber da wirds dann auch richtig teuer.
Weiß nicht... Wenn ich auch zwei, drei cleane Stücke im Set habe hätte ich dann gerne den total geilen Clean meines AmpsKommt eben auch aufs Genre an. Wenn alles nur Syntheziser und Drumcomputer sind und die Vocals auch durch den Vocoder gehen ... muss es kein Vintage Amp sein.
Versteh' ich nicht: du nutzt doch bereits Old-School-Equipment ;-)...Deswegen wechsle ich jetzt auf old school Equipment...