kikiroro
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte mir, wenn ich schon den Schleifgrund leicht färbe und normalen Klarlack darüber spritze bekomme ich mehr "Tiefe". Sind aber nur Gedankenspiele...aber deshalb teste ich ja bevor es an die Gitarre geht.Du kannst nachher immer noch im Klarlack etwas cherry dazu mixen
Dazu ist es ja fadendes Rot. Bleicht also auch aus.
äh...aber genau das alkohollösliche Rot ist doch im Schleifgrund...zumindest nicht so wie die alkohollösliche Anilindye
Hmmm, wie soll ich das beschreiben...Wie ist denn dein Redfiller von der Konsistenz her? Ich wäre vorsichtig, wenn die Feststoffe da drin hart werden, hast du ein Problem. Schleifen ist eigentlich schlecht... Ich lasse das immer nur kurz einziehen...
Hmmm, wie soll ich das beschreiben...
Es ist mit Anilinfarbe gefärbtes Lein-Öl mit Bimsstein.
Also ziemlich dünnflüssig, nicht wie eine Holzpaste.
Es ist auch in einer kl. Flasche abgefüllt.
Auf Bastlers Seite schreibt er vor, den Red Filler einen Tag trocknen zu lassen und dann abzureiben.
Und danach im Spritzverfahren Schleifgrund auftragen.
Geschliffen wird da nicht! Das würde fleckig werden. Eigentlich ist das Öl dann eingezogen und man reibt nur den überschüssigen Bimsstein ab. Und danach direkt mit Schleifgrund drüber.
Das funktioniert sehr gut.
Ich finde diese Art von Porenfüller eigentlich am authentischsten, wenn man von der Einfachheit ausgeht. Ein bissl Leinöl, in Terpentin aufgelöste Anilinfarbe und Bimsstein...mehr ist da nicht drin.Ok, dann ist ja gut!
Jep...der einzige Grund warum ich einen Zwischenschliff bei Nitro machen würde, wäre wegen Staubeinschlüssen oder um die nächste Nitroschicht "glatter" zu bekommen.warum schleift er zwischen den Klarlackschichten an; ich denke das Nitro löst sich eh wieder an?