Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ehrlich...Das zusägen der Hälse sieht echt abenteuerlich aus
Da würde ich auch mal so eine Japan-Säge in Betracht ziehen. Die kann man eh für alles Mögliche gut verwenden - sie machen einen sehr feinen Schnitt und sind rattenscharf. Bei der von mir verlinkten Säge ist die Blattdicke 0,3 mm, die Schränkung (=Schnittbreite) geht auf 0,45 mm. Ich denke, wenn man genau sägt (...und Du scheinst mir so einer zu sein... ), sollte damit eine Schnittbreite von 0,5 mm machbar sein. Wenn Du 0,6 mm brauchst würde ich noch mal schauen, ob es andere Dozukis gibt, die etwas breiter sägen.Ich bin gedanklich gerade beim Griffbrett und wollte euch fragen, mit welcher Säge ich die Bundschlitze einsägen kann?
Ich wollte mir jetzt nicht extra eine Bundschlitzsäge kaufen. Tut es auch eine normale Feinsäge?
Wie breit darf das Sägeblatt sein um einen
0,5-0,6mm breiten Schlitz zu bekommen?
stimmt, die hat Trapez-Zähne, ist also noch besser für Querschnitte.vertraue ich eher sowas hier.
12 Euro Unterschied? Da ist die Entscheidung nicht schwer... finde ichWenn es preislich gar nicht anders geht, könnte man auch an sowas hier denken.
so duh Ei ;-)Ich hoffe das hilft!
ebbesoh ;-)Schicken Gruß,
Etna
Da würde ich recht vehemant von abraten. Wenn Du - ohne geeignetes Werkzeug & Erfahrung - eine Säge "dünner" schleifst, ist die Sägezahn-Schränkung dahin und damit hast Du keine klar definierte Schnitt-Dicke mehr (wenn Du nicht neu schränkst).Sollte der Schnitt zu breit sein, also der Sitz des Bunddrahtes zu lose, würde ich das Sägeblatt schmaler schleifen z.B. mit einem geeigneten Abziehstein
Jau! Noch spannender als Wissen macht Ah! - Klugscheissen mit Shary und Ralph ;-) (das darf ich immer mit meiner Tochter schauen ;-) )[/QUOTE]Aaaahhh, da kommt Leben in die Bude.
Toll .
Danke euch, für eure Teilnahme und die guten Ratschläge.
Das sieht schwer aus wie IKEA-Möbel-Verbinder-Gewinde... ;-)Ich habe beim Stöbern, diese Schraub Anker? gefunden mit M5 Gewinde.
Könnte man damit einen Halsstab bauen mit einem 5mm Stahlstab?
ch habe beim Stöbern, diese Schraub Anker? gefunden mit M5 Gewinde. Könnte man damit einen Halsstab bauen mit einem 5mm Stahlstab?
Und sie hat auch ein 0,3mm Sägblatt...
Sollte mit meinen Sägekünsten für 0,5~0,6mm Schlitze reichen...
Habs mit der Schieblehre gemessen 0,45 ist die Schränkung...