Ich muss hier mal was loswerden ...
Nämlich, dass es wahnsinnig Spaß gemacht hat, hier mitzumachen. Es kam, muss ich sagen, erst mit der Zeit. Die ersten Beiträge trudelten ein, ich dachte so bei mir: hmmm - welche Kinderlieder kennst Du denn eigentlich ... aber das waren recht wenige und sehr anlaßbezogene: Weihnachten und so ... aber irgendwann dämmerte es halt dann doch.
Und eigentlich bin ich nicht so der coversong-Typ, aber was sich sofort festsetzte, war halt dieses eigentlich flotte und herzhaft ausgelassen kindlich-sinnbefreite, aber dann doch wiederum sinnige (denn wenn man schon mal dabei ist, die Vokale zu lernen, warum dann nicht auf spielerische Art, indem man einfach mal überall den gleichen reinhaut) DreiChinesenmitdemKontrabass-Dings in einen gemütlichen Dreiviertel zu packen - und schon schunkelte auch die Lust mit und auch den Gesang reinzuhauen, hatte dann richtig was.
Außerdem: einfach sich mal an was ransetzen und es fertig machen und hochladen: das macht Spaß in den Backen und passiert letztlich viel zu selten. Weil ja oft auch der eigene Ambitions-Amboss über einem schwebt wie nix gutes. Dabei muss es halt gar nicht sein!
Danke für den Anstoß!
Und freue mich schon auf die nächste Gelegenheit ...
Und an alle, die noch überlegen: lieben machen als überlegen. Überlegen kann man immer noch ...
x-Riff