Sei ein lebendger Fisch
Diese #KidzRock#-Aktion ist echt klasse und ich finde es richtig gut, wie vielfältig eure tollen Beiträge sind!
Das hat echt Spaß gemacht beim Anhören und zum Mitmachen animiert! Deshalb kommt nun auch mein Beitrag:
Ich habe das Kinderlied "Sei ein lebendger Fisch" in einer rockigen Version für euch aufgenommen:
Sei ein lebendger Fisch - Rock
Sei ein lebendger Fisch - Rock
Hier nochmal mit einem Screenshot-Video meiner DAW in YouTube:
Als kleine Dreingabe gibt es noch die unplugged "Lagerfeuer-Version" nur mit Gesang, Lowden und Cajon:
Sei ein lebendger Fisch - Lagerfeuer
Natürlich habe ich alle Instrumente selbst gespielt und alle Stimmen selbst eingesungen!
Die Aufnahme
Die Aufnahme ist komplett in der kostenlosen DAW
"Cakewalk by BandLab" über mein "Cakewalk by Roland UA-25 EX"-Audiointerface gemacht worden.
Ich spielte erst meine
Lowden S22 über ihr
internes ME865 und den
K&K FanTaStick zum 140bpm-Klick ein, dann kam die Hauptstimme, dann die Ober- und Unterstimme und zum Ende noch zweifach die Bassstimme (ganz links und ganz rechts). Ich nahm alle fünf Stimmen über mein
Audio Technica AT2035 durch einen
K&M-Popkiller auf.
Dann spielte ich mit meinem
Schlagwerk CP 4011 "Zebrano" das Cajon ein und nahm es über mein intern verbautes AKG D321 ab.
Anschließend kam meine Line 6 James Tyler Variax 59 mit ihrem realen Steg-Humbucker über meinen Line 6 POD HD500-Modeller zum Einsatz.
Am Ende spielte ich dann noch den E-Bass mit dem Sire "Marcus Miller M3 STR" meiner Frau ein. Natürlich ebenfalls über den HD500.
Es kamen beim Mix nur ein "MCompressor" auf jeden Kanal und auf die Summe ebenfalls der im YouTube sichtbare "MCompressor" mit der Option "maximise to 0dB", sowie der schwach eingestellte "MCharmVerb" für etwas Räumlichkeit, zum Einsatz.
Für die rockige Version brauchte ich keinerlei Equalizer (!), nur bei der Lagerfeuer-Version habe ich dann die Bässe bei meiner Lowden mit einem "MEqualizer" etwas angehoben.
Es kamen ausschließlich
kostenlose Plugins von Melda Production zum Einsatz. Deshalb auch immer das"M" am Anfang der Plugin-Namen.
Ich hoffe es macht euch Freude den Song anzuhören! Viel Spaß dabei!