Keyboarder...Pickel am Hinterteil der Musik???

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
ANTIKA schrieb:
Ich dachte da eher an Tangerine Dream oder K.H. Stockhausen, also etwas Gehaltvolles, was auch wirklich live gespielt wird.
Tangerine Dream habe ich leider nicht selbst erlebt ... aber wenn ... open air im Liegestuhl ... mit ´nem J*** wäre top gewesen ...

... ich glaube, der Threadersteller will woanders hin ...
 
Apropos Bühnenpräsenz:
Hab vor ner Woche oder so Spock's Beard gesehen, die machen Progressive Rock, und zwar sehr cool wie ich finde. Der Tastenmann (Ryo Okumoto) stand zum einen ganz vorne links mit seinen Turmaufbauten und außerdem ging er wie der Rest ziemlich gut ab. Bei den Hammondshreddereien hätt er fast seinen Orgelständer umgelegt; war ne heikle Angelegenheit, und später gabs nen Gitarre/Keys Solo, bei dem er sich son altes Keytar genommen hat und die ganze Palette an mit dem Rücken zueinander spielen, Gesicht verziehen usw. mit Alan Morse durchspielte.
Prinzipiell ist also schon was möglich, wobei Spock's Beard eher ne enge Sparte abdeckt - also Standardcoverer tut man sich da schon schwerer.
 
Der Okumoto hat's schon drauf :) Ebenfalls große Showmen: Keith Emerson & Rick Wakeman

Ich pers. mag's übrings lieber, wenn die Musik einfach auf der Bühne sitzen und Musik machen, ich bin ja nicht für die Show da. Bestes Beispiele dafür ist z.B. Robert Fripp.
 
ANTIKA schrieb:
Ich pers. mag's übrings lieber, wenn die Musik einfach auf der Bühne sitzen und Musik machen, ich bin ja nicht für die Show da.
Dito! :great:
 
Styleven schrieb:
n guter keyboarder der selbst solos spielt und den gitarrenspielern einheisst spielt in children of bodom.




Janne Warman heißt der Mensch... Is zwar für den sound unvetzichtbar, aber auffer bühne eher unscheinbar.


Und kennt hier keiner Rick Wakeman? Hat auch ne gewisse Bühnenpräsenz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben