hi leute,
um was es hier geht ist echt n problem.
Ich bin ja der Meinung, wenn einem Flächen zu unfauffällig sind, sollte man ne Orgel nehmen *ggg*. Die ist laut und bricht durch jedes Brett durch und wenn einem langweilig ist drückt man halt ein solo ab...
Lautstärke ist bei uns kein Problem, da unser ehemaliger Keyboarder uns jetzt abmischt und da kann ich mich nicht beschweren.
Viel größeres Problem ist das Abgehen! Einerseits ist das schon schwer mit Keyboard vorne dran. Was soll man denn machen? Winken, wenn man ne Hand frei hat? Speziell bei Layern iss da nicht viel los
Außerdem kenne ich *hust* ne Menge Leute, die zwar ausgelassen rumhopsen aber bei denen so halt leider auch das Griffbrett verwackelt *g*. Nee, ich hab dann auch kein Bock abzugehen, weil die Musik einfach wichtiger für mich ist, als krampfhaft zu demonstrieren, wie viel Spass ich dabei hab (und mich dabei doch blos zum affen zu machen)...
Aber irgendwie möchte ich auch nicht als Jordan Rudess enden, der zwar voll dabei ist, aber sich nur auf seine Tasten konzentriert, weil er weiß dass nur noch Freaks im Publikum sind, die versuchen den Perfekten Keyboarder zu sehen.
Ein Vorbild wäre vielleicht der Extrem-Freakige Organist von Shakira (unplugged)... Der geht ab aber ist so verspackt, dass er wieder nen guten Eindruck macht der Vogel
Und er hat den Vorteil dass er sitzt - finde ich besser und abgehen ist einfacher. Was meint ihr in dem Zusammenhang?