Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Was die Menschen aktuell mental beschäftigt... War das früher schon so?
 
In Ansätzen und beschränkt auf einige Individuen, aber nicht breitflächig und vor allem nicht in dieser selbstverständlichen Aggressivität.
 
[ OffTopic]
Was mich daran so stört: für mich wäre es weit aus einfacher, das Ding einfach wegzuschmeißen oder auf die Straße zu stellen, aber ich dachte mir halt, es ist doch besser, wenn es jemand bekommt, der es noch brauchen kann. Ergebnis meiner Anstrengung ist, dass ich eine schlechte emotionale Erfahrung gemacht habe und es mir das nächste Mal überlege, ob ich das wieder mache. Anscheinend denken die Leute auch hier, "was nix kostet, ist nichts wert" und dementsprechend darf man dann auch alle Regeln zwischenmenschlicher Höflichkeit und des Umgangs vergessen :(

Die zweite Sache, die mir in solchen Zusammenhängen auffällt: die Menschen verlernen offenbar, in einer Nachricht die wesentlichen Dinge zu kommunizieren bzw. zu erfragen und schicken im Minutentakt Nachrichten von <100 Zeichen Länge, die anscheinend ungefiltert aus ihrem Stammhirn in die Smartphonetastatur geflossen sind und stehlen damit sich und anderen Zeit. Die zitierte Interessentin war nicht die einzige mit diesem Verhalten und ich schließe mich da leider davon auch nicht ganz aus, denn die Messenger-Apps auf Smartphones verleiten wohl dazu.
[ /OffTopic]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OT gibts hier eh nicht. :D

Ja, das ist bei Mails auch so. Man stellt drei Fragen und bekommt auf eine eine Antwort. Man gibt fünf Informationen und nach drei davon wird ein paar Tage später wieder gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anscheinend denken die Leute auch hier, "was nix kostet, ist nichts wert" und dementsprechend darf man dann auch alle Regeln zwischenmenschlicher Höflichkeit und des Umgangs vergessen
Das scheint mir eher ein Problem von Ebay-Kleinanzeigen und dem dortigen Publikum zu sein als dass es was mit "kostenlos" zu tun hätte. Was ich da schon erlebt habe, lässt mich inzwischen selbst Sachen, die locker noch für 40 oder 50€ weggehen könnten, so manches mal lieber (fast) auf den Müll werfen als mir diese Frechheiten anzutun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das scheint mir eher ein Problem von Ebay-Kleinanzeigen und dem dortigen Publikum zu sein als dass es was mit "kostenlos" zu tun hätte. Was ich da schon erlebt habe, lässt mich inzwischen selbst Sachen, die locker noch für 40 oder 50€ weggehen könnten, so manches mal lieber (fast) auf den Müll werfen als mir diese Frechheiten anzutun.
Das sehe ich auch so. Ich kaufe/verkaufe öfters Musik/Auto/Fotokram. 1. Verkaufsversuch: spezifisches Forum. 2. Verkaufsversuch: nebenan.de (zu Nachbarn ist man anscheinend besser höflicher) 3. Verkaufsversuch: Ebay. Dann Sperrmüll oder einlagern.
Bei Ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen ist ein Drama, das ich mir nicht mehr antun will. Ich dachte immer, das ich wohl zu empfindlich geworden bin für diese Zeit, deshalb Danke für Eure Posts.

Generell bemerke ich im Alltag eine zunehmende Grundagressivität, sei es beim Einkaufen (auch im Discounter um die Ecke) oder auch im Strassenverkehr.
(M)eine Erklärung dafür ist, dass es viele Leute gibt, die offensichtlich in ihrem normalen Leben keine Anerkennung bekommen und so jeden noch so kleinen Fetzen Macht ausspielen bis aufs Blut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...die Leute bekommen nicht nur keine Anerkennung - vor allem im Job , wo die "jeder-ist-ersetzbar-Mentalität" allzu sehr propagiert wurde/wird -
sie haben auch verlernt , sich an anderer Stelle Zufriedenheit zu holen.
Außerdem wird in der Industrie tagtäglich wohl viel Druck ausgeübt (zumindest erzählen mir das alle möglichen Menschen mittleren Alters).
Dieser Druck wird dann als erstes im Straßenverkehr abgebaut (während man sich in den Pendlerstau stellt)
und anschließend an der Supermarktkasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das beste Mittel gegen aufkommende Aggression oder Emotionale Enttäuschung ist der spontane Instrumentenkauf :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Hatte auf Ebay kürzlich ein ähnliches Erlebnis.

Habe Kindersitz ab 1 Euro reingestellt, nur an Selbstabholer. Nachfolgender Dialog sinngemäß:

Anfrage Interessent: Können Sie nicht doch verschicken, ist doch kein größeres Problem...

Meine Antwort: Nein, sorry, möchte mir den Aufwand mit der Verpackung etc. aufgrund der Sperrigkeit nicht antun...

Kurz vor Ende der Auktion, selber Interessent:
Tja, hätten Sie die Ware verschickt, hätten Sie einen viel besseren Preis erzielen können.

Meine Antwort: Wie sagt der Engländer so schön, "It's my business..."

Ist tatsächlich im Leben immer mehr so: Egoisten und Ellenbogengesellschaft überall.

Ich selbst habe mit steigender Lebenserfahrung für mich entschieden: Ich bin meinerseits möglichst freundlich und höflich zu allen Menschen. Wer mir allerdings blöd kommt, den lasse ich so was von auflaufen oder meine Ellbogen spüren...
 
Hab bei eBay KA auch schon ähnliche Erfahrungen wie Chris gemacht.

Genau aus diesem Grund nutze ich eBay Kleinanzeigen nur zum Einkaufen. Verkauft wird entweder über spezifische Foren oder das gute alte eBay.
 
habt ihr ein paar tipps bzgl der Spezial-Foren? Die üblichen Verdächtigen wie dieses Board, hifi-forum oder keys oder was gibts noch so?
 
profi.jpg
Die heutige Portion Philosophie ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Deshalb bin ich froh, dass ich semiprofessionell bin...
 
Gab's die hier schon?


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine Rack Frage, vielleicht kann mir jemand schnell helfen. Gibt es eigentlich eine Art Adapter Rackschiene, den man an eine bestehende Rackschiene anschraubt, um diese um 5cm nach hinten zu versetzen. Ich würde gerne meine Kabel am XR18 stecken lassen, allerdings geht sich das mit dem Deckel nicht aus und ich will jetzt nicht alles auf Winkelklinken/Winkelmidistecker umstellen.
 
Ich hab gerade unseren XR18 mit nach Hause genommen, um ihn zusammen mit zwei Splittern und Router in ein Rack zu bauen. Dafür soll er auch nach hinten versetzt werden. Ich werd mir da also auch was einfallen lassen. Bei der SD8 Stagebox in meinem Keyboard Rack hab ich das auch hinbekommen. Ich poste mal Bilder, wie ich es mit dem XR18 gelöst habe, brauche aber noch ein paar Tage, bis ich dazu komme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bei meine MR18 einfach die Rackblenden hinten angeschraubt, so dass die Blenden plan mit der Rückseite sind, und dann den MR18 in die rückseitigen Schienen im meinem Rack geschraubt. So ist die Vorderseite des MR18 mit den Eingängen jetzt, von der Vorderseite des Racks aus gesehen, ca. 15 cm zurückgesetzt. Das ist zwar etwas weiter zurückgesetzt, als mir lieb ist, weil man von schräg oben nicht mehr sehen kann, welcher Stecker in welchem Eingang steckt, aber besser als wenn die Stecker vorne überragen.
 
So, war heute mal wieder im MS und auch kurz in der Synthie-Abteilung, wobei ich aber nur jedes für mich neue Gerät mal ganz kurz angespielt habe, z.B. die Vox Continental, den REV2 und vor allem den Behringer Model D.

Meine Erfahrungen mit dem Minimoog beschränken sich ja nur auf ein halbstündiges Antesten auf einer Synthi-Ausstellung vor einigen Jahren bei einem Musikgeschäft in München, aber ich habe einige DSP Klones ausprobiert (z.B. Creamware). Mit diesem Wissen habe ich mich auf der Oberfläche des Model D superleicht zurecht gefunden und im Gegensatz zu den Roland Boutiquegeräten wurde die Minifizierung auch nicht so übertrieben, dass es irgendwie störend wirkt. Und der Klang ist , unabhängig ob er dem Original Nahe kommt, auf jeden Fall sehr gut. Für den Preis der aufgerufen wird, ist das mMn momentan konkurrenzlos, wenn man auf Presets und MIDI-Steuerung verzichten kann. Das einzige, was ich spontan vermisst, aber evtl. auch nur übersehen habe, ist das Retriggern der Hüllkurve bei Legatospiel. Geht das beim Model D? Kann das Original das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben