Kerniger Rock-Sound gesucht

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
Ich glaube, ich habe ne Andere Version als du, LoudWeed.... bei mir gibts diese zwei Tricky arbeitenden, gegenseitig beeinflussenden Preamp-Volumes nicht, das ist eher wie ein einfach arbeitendes, 2-Kanal-Top... also einfach zwei Volume und zwei Gain regler :)
Und das die sich gegenseitig beeinflussen, davon hab ich noch nichts bemerkt... werde das aber bei Gelegenheit nochmal testen.


Grüße, Michi :)
 
Ich glaube, ich habe ne Andere Version als du, LoudWeed.... bei mir gibts diese zwei Tricky arbeitenden, gegenseitig beeinflussenden Preamp-Volumes nicht, das ist eher wie ein einfach arbeitendes, 2-Kanal-Top... also einfach zwei Volume und zwei Gain regler :)
Und das die sich gegenseitig beeinflussen, davon hab ich noch nichts bemerkt... werde das aber bei Gelegenheit nochmal testen.


Grüße, Michi :)

schreib mal die genaue bezeichnung...und ob das die erste oder AOR II. serie ist...;)

bei mir sehen die regler wie volgt aus

Regler v.l.n.r. (Topteil r.n.l.):
Preamp 1 Volume/ Pull: Channel 2 "AOR-Channel"
Preamp 2 Volume
Preamp 1 Level
Master Volume
Treble/Pull: Boost
Middle/Pull: Boost
Bass/Pull: Boost
Presence
Reverb

https://www.musiker-board.de/userthreads/221788-laney-userthread-35.html#post4220860
 
Ich hab den AOR aus der zweiten Serie :)

Und wie gedacht, andere Regler als du ;) nicht die zwei sich gegenseitig beeinflussenden Preamp-Regler ;)
 
aha, der nur mit mitten boost? mit was fuer einstellungen faehrst du den amp?

hab gesehen das du den GE7 hast, ich nuetz den auch um die baesse zu entschaerfen und um den amp ein bischen an zu kitzeln, aber wie gesagt ich nuetze hauptsaechlich den Normal Channel und den AOR Channel nur fuer leads

PS>was fuer ne box bzw speaker?
 
Hi,
nee, ich habe Bass und Höhenboost und in jedem Kanal noch nen Bright-Switch...
Speaker waren 4 V30...
Habs aber mittlerweile aufgegeben mit dem Amp... es wird über kurz oder lang einfach was anderes herkommen.
Meine Anspiel-Liste ist mittlerweile sowas von lang geworden :D
Bin einfach noch zu wenig festgelegt, wohin es klanglich gehen soll.
Man findet auf meiner Anspiel-Liste sehr viel, vom Engl Blackmore über den AC30 zum Einstein, vom Einstein über den JTM45 und den Bluesbreaker hin zu diversen neuen Oranges.... und dazwischen noch so "spielerein" wie den Blackstar HT20, den Nighttrain und den JetCity 20.... wobei ich bei letzteren eher die neugier antreibt, eine kleine Variation fürs recorden zu haben, für live scheint mir zu wenig Headroom da zu sein...

We'll see... denke ich werde im März mal zum Thomann fahren können, und dann wird sich Zeigen welcher Amp es wird.
Nur schade das ich immer noch keinen 6100 anspielen konnte.

Grüße!
 
Also ich behaupte auch, dass du mit dem 6100er am besten fährst ( behält seinen Wert vor allem. ). Schau mal auf youtube, da gibbet reichlich Soundbeispiele. Ich empfehle das, wo der Typ den 6100er mit nem aktuellen JVM vergleicht.

Alternativ mal über nen Hughes&Kettner Statesman nachgedacht? Die sind neu schon günstig und gebraucht für so 600-700 Euro zu haben.

Der Hammeramp schlecht hin wäre in deinem Fall allerdings nen H&K Duotone, allerdings muss man da echt Glück haben, einen Gebrauchten für unter 800 Euro zu schießen. Aber DER Amp ist nur göttlich! Quasi ein getunter JCM 800. Dirk Baldringer hat den Amp mitentwickelt und der hat ja seit über 20 Jahren so ziemliche jeden Marshall getunt den er in die Finger bekam.

2 Kanäle plus Boost plus 2 Mastervolumes, röhrengebufferter Effektweg, alles fußschaltbar.
 
Hi,

werde mir mal ein paar Vid's reinziehen... allerdings ersetzt dass das selber anspielen leider auch nicht :(

H&K Duotone... hab ich zumindest schon einige sehr gute Sachen von gelesen. Allerdings schreckt das äußere des Amps etwas ab... steh nicht auf so protzig leuchtende sachen.
Den Statesman werde ich auch mal mit auf die Liste schreiben.

Danke soweit erstmal!

grüße, Michi :)
 
Bei Ebay läuft morgen ein Bedrock aus. Der wäre für diesen SOund sehr geil. Bei Youtube gibt es auch ein Video zu so nem Amp
 
und dazwischen noch so "spielerein" wie den Blackstar HT20

Die HT Serie kann ich dir nur ans Herz legen. Selbst ausprobiert habe ich das HT Studio 20 Head mit ner Artisan 4x12 Box, und zur genüge die HT Venue 60 Combo(die ich mir vermutlich auch kaufen werde). Das is schon geil......
Der klingt relativ erdig, das muss man mögen, und wenn man den Voicing-Schalter im OD1/2 Kanal drückt, wird er richitg böse. Brüllen tut der sowieso wie Sau..... aaach, egal ich könnt hier noch stundenlang weiter schwärmen, ich find den mega.
Der HT Venue 60 kostet allerdings 799 Euro, ist dafür aber noch viel mehr Amp als er kostet!

naja, nur so mal als unterstützende Meinung^^

Äääh, Prost!
 
So leute, e gibt neues...
Ich konnte nun einen Blackmore in der Slowhand-Version aus der Umgebung kaufen und bin vollends zufrieden mit dem teil.
Zwar kein Orange, aber dafür vielseitiger, was ich aber auch deshalb brauche, da ich den Amp auch Bands die bei mir recorden zur Verfügung stelle.
Sehr geiler Amp, sehr offen und direkt, genau das wollte ich.
Zwar bin ich mit der Amp-Box-Kombi noch nicht so zufrieden, aber dafür kann ja der amp nichts.
Ich steh einfach nicht mehr auf den V30-Sound meiner Framus Dragon.
Was könnt ihr für einen Rocksound empfehlen?
Schonmal jemand mit G12H30 Probiert? Oder V30+Greenback-Kombination? Oder gar EVM 12L (bzw. Eminence Delta 12 Pro)?
Schade das ich meine Mesa 112 mit EVM nicht mehr habe :-(


Grüße, Michi :)
 
Wenn du die Dragon umbauen wolltest, würde sich ja V30+Greenback anbieten, cool klingt das auf jeden Fall, wenn du dir ne neue Box holst, guck nicht erst was für Speaker die hat, sondern probier einfach aus, quasie Blindtest. Die Konstruktionsweise der Box, zzgl. eventueller Innendämmung, macht erhebliche Soundunterschiede (besonders grade/angeschrägt).

Meine nächste(bzw. erste^^) Box wird sogar ne 2x12, nämlich eine Blackstar Artisan 2x12 sein, mit 2 V30ern, die ich meist auch nicht so mag, aber in der Verpackung echt mega sind. Das ist grade für "Kernigen Rock" und allgemein Cleansounds geil, weil die weniger aggressiv und viel cremiger klingt, als es normalerweise 4x12er tun.
Besonders geil ist dann natürlich beides in Kombination!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben