Kennt ihr diese Gitarre?

• Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
ich habs schonma geschrieben und tu es wieder:jeder hat seine meinung zu dem thema und wir werden da nicht auf einen nener kommen könnnen weil wri nun ma so sind wie wir sind und fertisch is. :!:

Gothic schrieb:
ich habs schonma geschrieben und tu es wieder:jeder hat seine meinung zu dem thema und wir werden da nicht auf einen nener kommen könnnen weil wri nun ma so sind wie wir sind und fertisch is. :!:

Das sehe ich anders. Wenn du tatsächlich eine fundierte Meinung zum Thema hast, dann versuche doch mal, meine Aussage von gerade eben begründet zu widerlegen :idea: Auf diese Weise kommen wir vielleicht doch zum gemeinsamen Nenner. Wenn dir allerdings nichts einfällt, heisst das wohl, daß ich recht habe.

ich versuchs:ich würde spontan sagen das das jolz das shamray verwendet günstiger!!ist,da es aus russland ist und dort bekanntlich keine Hóchkonjunktur herscht sowie die lebenshalungskosten8zu dnen ich jetzt auch mal holz zähle)um einiges günsitger sind als bei herr KL in den USA.
was aber nicht zwingend heißen muss,das das holz schlecht ist es ist einfach nur günstiger,denn wenn man den shamray thread gelesen hat weiß man das micheal doch eine geweisse :D Ahnung von gitarrren und vom bauen derselben hat.Darauf gründe ich meine aussage.
Widerlegt sie,wenn manes kann(bitte nicht von wegen biliges china mahagony denn amn nkann sehr eohl außwählen woher und welches holz .außerdem hjaben dien russen ja auch enorme!! baum. sprich holzbestäne in sibirien usw,ist also doch gut abgelagert)

Gothic schrieb:
holzbestände in sibirien

Mahagoni in Sibirien? :D

OK, ich stimme dir zu, günstiger ist nicht gleich schlecht. Aber günstiger bedeutet, so eine exklusive Decke und so ein schönes einteiliges Stück Mahagoni kriegst du bei Shamray nicht! Und wenn doch, und wenn noch die EMGs, Sperzel Locking Tuner, das aufwendige Inlay und alles andere dazukommen, bist du schnell in ähnlichen Preisregionen (wenn nicht gepfuscht wird, was in Rußland eigentlich immer gemacht wird, da spreche ich wirklich mal aus Erfahrung). Da kann ich mir auch gleich das Original holen. OK, es wird immer noch doppelt so teuer sein, aber auch das hat einen Grund:

Das eine ist, wenn man Ahnung vom Gitarrenbau hat, wie Mr. Shamray. Davon gibt es noch mehr Leute. Das andere ist, wenn man, wie KL, mit zum besten Bässebauer der Welt gezählt wird. Und das wird wohl zuallererst an den Instrumenten gemessen werden, die in Fachkreisen für absolute Meisterwerke gehalten werden. Wenn da ein Mr. Shamray oder sonstwer auch nur annähernd mithalten könnte, würde man so etwas über KL nicht sagen, schon gar nicht in Expertenkreisen.

Fazit: nachgebaute KL Explorer von Shamray = sicherlich eine gute Gitarre, aber im Vergleich zum Original SCHLECHTE KOPIE. Da hole ich mir, wenn ich kein Geld für das Original habe, lieber eine Gitarre mit eigener Persönlichkeit, was Kopien schon mal sowieso nicht haben und auch gar nicht haben können.

OK, ich stimme dir zu, günstiger ist nicht gleich schlecht. Aber günstiger bedeutet, so eine exklusive Decke und so ein schönes einteiliges Stück Mahagoni kriegst du bei Shamray nicht!

Langsam reichts mir! Informiere dich erstmal bevor du so ein scheiss laberst.

Schau dir mal diese beiden Threads genau an.

Achja,frag mal den Ken Lawrence was seine Gitarren allein vom Material kosten.Der gibt dir noch nicht mal ne Antwort weil dann niemand mehr bei ihm kaufen würde.Ich wette das das Material für den Explorer nicht über 800$ kostet.

http://guitar.com/discuss/readmsg.asp?showdates=&messageID=2879649

http://guitar.com/Discuss/readmsg.asp?showdates=&messageID=3291088

Ok, jetzt fällt mir vorerst kein Gegenargument mehr ein. Ich werde mich mal informieren. Und bevor ich das tue, fasse ich nochmal zusammen:
Shamray ist scheisse :evil:

Wenn das mal kein geiles Holz ist weiss ich auch nicht....

m3491145-134.jpg

lass ma aenim adem kerl kann nicht geholfen werden nd der eill des auch net.
zu mahagony in sibirien:ich weiß schon das es dort kein mahagony gibt aber wenn du genau lesen würdest vertehst du meinen post

Leute. Das ganze hier ist schon ganz schön offtopic geraten..

Also ich glaube das Hauptproblem ist folgendes:

Keiner von Euch hat die KL mal gespielt und keiner hat zB ne Shamray Kopie gespielt.
Meiner Meinung nach, wäre es auch komisch, sich eine Kopie davon anfertigen zu lassen (die bestimmt deutlich über 1000EUR läge, allein wegen des inlays), denn bei mir ist es zumindest so, dass ich, wenn ich schon eine Customshop Gitarre haben möchte, auch meine eigene kreation gern hätte und nicht eine Kopie eines anderen Customshop Modells.

Hier sind die Emotionen viel zu hochgekocht. Aenima und Gothic, lasst doch InFlame und so bei ihrer Meinung. Ist doch egal, dann kaufen sie sich halt die teureren Modelle..

Genauso andersherum, wenn Aenim und Gothic nun sich von Shamray was bauen lassen, können sie glücklich damit sein - Du, InFlame, musst die Gitarre ja nicht gut finden. Allerdings finde ich, dass Du schon einen sehr provozierenden Stil an den Tag legst.

Und zurück zu der Gitarre:
Ja, sie ist verdammt nett.. Sieht super aus. Aber ich will sie nicht haben! Nicht mein Stil.

Zuerst amal : SHAMRAY is SCHEIßE :twisted:
bei Shamray gibts nur pseudocustom modelle ...wenn man wirklich geld hat und eine custom haben will geht man doch nicht zu Shamray/Ran ..weil sich dort ja schon Otto Normalverbraucher seien Custom anfertigen lässt ...
Und da kann ich nur noch lachen wenn irgendeiner sagt :" .. ja Ken Lawrence sieht geil aus ..die lass ich ma halt nachmachen..für 1000 euro .
Die klingt dann genauso gut wie die originale ...und es werden genauso hochwetige Materialien verwenden .. ".. :D

Du laberst 100% BULLSHIT.Du hast keine Ahnung von nix.

THREAD BITTE SCHLIESSEN WEGEN VERBREITENUNG HOHLER FRASEN UND UNWISSEN!!!

Der Thread geht doch eh nur im Kreis... weißt du InFlame... wenn du sagst Shamray is ******* , dann sag ich mal halt so in den Raum: Du bist [tödlich_böses_wort]!!! ich meine ganz ehrlich... du sagst immerzu wir unterstellen dir was... du hattest noch nie mit shamray kontakt, du hast noc keine ihrer Gitarren gespielt... naja, da kann man ja schon sehen, wie objektiv du an die Sache rangehst...
zweitens hast du keine manieren, sonst würdest du hier net so grundlos blödsinn schreiben...
drittens solltest du dir mal genau überlegen, was du hier tust.. in anderen Threads hast du auch schon fragen gestellt und du hast immer ne freundliche Antwort bekommen... ich könnte da auch hergehen und schreiben, wie SCHEIßE alles is was du machen willst... tu ich aber net, weil ich mir denke, mensch der Typ fragt da was, worauf ich was weiß, und ich eversuch ihm halt zu helfen... aber was du hier machst geht mittlerweile schon vielen auf den Geist... ich sag net dass du konform sein musst, aber du kannst das wenigstens normal vermitteln...

Mfg
Meldir

ich unterzeichne das und bitte auch den thrad zu closen da das hier alles keinen sinn mehr macht.

das ich geschriben hab das Shamray ****** is war nur ein Audruck meiner Meinung bezüglich dieser "Firma".Außerdem treibts ihr mich echt zur verzweiflung wenn ihr meint dass ein Imitat (egal von welcher Firma) einer Ken Lawrence Explorer genau so hochwertig ist wie die Originale ...
Das is doch Stupid ... ich mein hierbei handelt es sich nicht um Regal oder sont irgendwas was man nachbaut ..sondern eine GItarre !!!

Ænima schrieb:
Wenn das mal kein geiles Holz ist weiss ich auch nicht....

http://guitar.com/Discuss/img/m3491145-134.jpg

Also ob dieses Holz gut is oder nicht kannst du genausowenig beurteilen wie ich ... nur mit dem Bild kann ich wohl kaum eine vernünftige aussage über das Holz machn ... und du auch nicht.

Ænima schrieb:
THREAD BITTE SCHLIESSEN WEGEN VERBREITENUNG HOHLER FRASEN UND UNWISSEN!!!

...und wegen furchtbarer Orthografie [tm]

scnr ;)