frankpaush
Registrierter Benutzer
.. da genau kommt aber der Punkt "sinnerfassend" zum Tragen ... konkret geht es dabei dann um das Erfassen des Sinns einer Verstärkerkette.jedoch steht auch hier nicht was passieren kann...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. da genau kommt aber der Punkt "sinnerfassend" zum Tragen ... konkret geht es dabei dann um das Erfassen des Sinns einer Verstärkerkette.jedoch steht auch hier nicht was passieren kann...
Das war nicht meine Frage. Meine Frage bezog sich nicht auf eine Verstärkerkette und deren Funktion, sondern auf mögliche Schäden am Kemper. Ich verstehe, dass es nicht in der Bedienungsanleitung steht, somit wsl. auch nichts passieren kann. Jedoch steht auch im Handbuch eines Dual Recs nicht, dass man das Gerät nicht ohne Box spielen soll - aber jeder weiß was mit einem 100 Watt Vollröhrenamp passiert wenn er ohne Box betrieben wird. Habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt?.. da genau kommt aber der Punkt "sinnerfassend" zum Tragen ... konkret geht es dabei dann um das Erfassen des Sinns einer Verstärkerkette.
Danke für deine Antwort!...Was mit dem Kemper passiert, wenn Du da eine niederohmig Last anschließt, kann Dir nur...
..ja, haste. Trotzdem bleibt aus meiner Sicht völlig unabhängig von möglichen Schäden das Unverständnis, welche Absicht du denn damit verfolgst, ein Gerät unsachgemäß und im Widerspruch zur vorgesehenen Funktion anzuschließen? Und ich mutmaße mal, diese Frage werden sich auch die (anderen) polemisch Antwortenden gestellt haben. Es kann ja wohl nicht darum gehen, deutsche Ingenieurstechnik auf die Probe zu stellen, oder?Habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt?
Meine Frage bezog sich nicht auf eine Verstärkerkette und deren Funktion, sondern auf mögliche Schäden am Kemper.
Ich denke, dass es in diesem Fall eher unspektakulär sein wird. Sofern man den Kemper nicht schrottet, wird da eben ein leises Signal aus der Box kommen, entweder mit oder ohne Speaker Anteil, je nachdem wie man den Ausgang eingestellt hat. Die ENGL Preamps wie der 530 sind ja z.B. extra so ausgelegt, dass man die direkt an eine Box anschließen kann, ohne eine extra Endstufe zu benötigen. Für Zimmerlautstärke reicht das.Sprich manchmal wäre es schon toll, man würde hier auch mal das Ergebnis hören.
Als Schlussfolgerung ist das falsch. In der Bedienungsanleitung steht nur, wie ein Gerät richtig zu bedienen ist, und das ist beim Kemper schon kompliziert genug. Es ist nicht Zweck einer Bedienungsanleitung, sämtliche denkbaren unsachgemäßen Gebräuche aufzulisten mitsamt allen vorstellbaren Konsequenzen.Ich verstehe, dass es nicht in der Bedienungsanleitung steht, somit wsl. auch nichts passieren kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dir schriftlich geben werden, dass dabei nichts passieren kann.... kann Dir nur das Unternehmen Kemper sagen. Schreib eine Email dorthin.
Nachdem mein Einwurf gelöscht wurde, jetzt nochmal anders: warum dieser Vergleich ? Ein Röhrenamp braucht die Last, um zu funktionieren.Jedoch steht auch im Handbuch eines Dual Recs nicht, dass man das Gerät nicht ohne Box spielen soll - aber jeder weiß was mit einem 100 Watt Vollröhrenamp passiert wenn er ohne Box betrieben wird.
...was denn dann, schaltungstechnisch gesprochen ?Im Übrigen ist ein Kemper kein Transistoramp...
auch der funktioniert ja mit diskreten Bauteilen, auch wenn integriert, also Transistor-Pre-Amp, so what...leistungsmäßig eine Art Preamp
eben. Genau um den Teil der Ungenauigkeit geht es doch, oder?[...] Pre [...]
..ich vermute, solche endlosen Diskussionen entstehen genau dann, wenn keiner deutlich sagt "ist eigentlich schlichter Blödsinn oder eben Experiment auf eigene Gefahr", auf die Frage, ob man eine Blockföte auch mit einem Staubsauger anspielen kann ...Oje sind das Diskussionen.....