EC1000
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.09.24
- Kekse
- 198
Und für welcke Möglichkeit hast du dich letztendlich entschieden und wieso?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und für welcke Möglichkeit hast du dich letztendlich entschieden und wieso?
Der Kemper hat eine Class-D Endstufe. Das bedeutet es ist eine Digitalendstufe mit Transistoren. Du brauchst ungefähr die dreifache Wattzahl gegenüber Röhrenamps um die gleiche Lautheit zu erreichen.
Am Besten du liest dir mal den Artikel durch: https://www.musiker-board.de/threads/lautstärkefaktoren-von-amps.55777/
Ich gebe weiterhin zu bedenken, dass man nicht dazu verpflichtet ist die Endstufe vom Kemper voll aufzureißen ;-).
Ich gebe weiterhin zu bedenken, dass man nicht dazu verpflichtet ist die Endstufe vom Kemper voll aufzureißen ;-).
Immer das Gleiche Die Leute, die so vom Kemper schwärmen, haben meistens noch nie richtig über einen altbewährten Röhrenamp gespielt.
Ja... genau ....
Ich besitze neben meinem KPA auch noch diverse Röhrenamps, auch alte (geile) Marshall 1-Kanaler. Natürlich klingen die geil... aber gerade mit dem neuen Profile Format klingt der KPA (über die selbe Box natürlich) nicht sehr ähnlich, sondern identisch - auch vom Spielgefühl her. Und dazu ist das Teil günstiger (wenn man mal n halbwegs vernünftigen Amp nimmt + Effekte/Pedalboard) und leichter, was will man mehr? Nur weil man im KPA 384923 verschiedene Amps spielen kann muss man das nicht, ich spiele live genau einen und habe jeden Gig perfekten Inearsound. Wer meint "einfach mal n SM57 vor die Box tuts schon" dem empfehle ich das mal auszuprobieren was es ausmacht ein Mikrofon vor der Box hin und her zu schieben