Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Vielleicht die Cab Sim/IR nicht geladen? Ist mir mal anders herum passiert.

Mischpult: Soundcraft (UI24)
Boxen: LD Maui 28 G 2

Du meinst, dass Profile die über die Kemper Box klasse klingen über die PA Anlage einfach nur schlecht sind?

Was heißt „schlecht“ – es kommt eben auf die PA an und darauf, wer am Pult den Sound einstellt.
Du kannst an deiner Box den besten Sound haben, aber jede PA klingt nun mal anders.
Viele digitale Player haben außerdem zu viel Bass und zu viele Höhen – das hatte ich anfangs auch. Erst mit der Zeit habe ich gelernt, dass ein Low Cut bei 80–100 Hz und ein High Cut bei etwa 4,5–5,5 kHz Pflicht sind, damit der Kemper über die PA richtig gut klingt.

Vielleicht hast du das alles im Blick, dann vergiss das folgende, aber vielleicht hilft dir das weiter:

Wenn du bei der Verwendung des Kemper Kabinet in der Output Sektion des Kempers die Kemper Cone Option eingeschaltet hast und evtl. sogar die Speaker Imprints verwendet hast UND wenn du das bei Verwendung der PA Boxen nicht auf Kemper Cone off und CAB on zurückgesetzt hast, dann kommt dein E-Gitarren Signal stark "verbogen" und ohne Cab Filter - das wird nicht gut klingen.
Kemper Kone on bewirkt einen starken Eingriff der DSP Im Kemper auf das Signal, das am Monitor oder Main anliegt, die Höhen und Hochmitten werden stark betont usw. Cab off schaltet die Speaker Simulation aus, speziell Profile mit Gain klingen dann grausam.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Euch vielmals.
Ich werde es heute Abend mal checken und Euch berichten!