Soooooo, nach sehr sehr langem stillen Mitlesen der Beiträge hier und dem 1-stündigem Probespielen beim großen T gestern muss ich sagen.....WOW!
Der Kemper ist der Wahnsinn. Ich konnte zwar keinen selbst erstellten Profile testen, sondern "nur" das, was drauf war, aber selbst das ist der Hammer.
Fazit: ein Kemper muss her. Zurzeit spiele ich einen HD500, kein Vergleich zum Kemper.
Allerdings stellen sich mir vorher noch ein paar kleine Fragen:
- Wieviele HE hat die Rack-Version?
- Ich würde den Kemper gerne mit einem MIDI-Board steuern. Welche Boards könnt ihr dafür empfehlen?
- Hat mal jemand ausprobiert, wie groß der Unterschied zwischen Kemper=>Pult=>Anlage und Kemper=>Kopfhörer ist? Also könnte ich theoretisch mir zuhause per Kopfhörer ein Profil verfeinern, das über ne Anlage bei z.b. einer Probe ins Pult schicken und es würde sich sehr ähnlich anhören?
- Ich bin auf diese Seite hier gestoßen:
http://www.soundside.de/shop/Profiles.htm
Hat damit bereits jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ich dort auf die Demos klicke sind schon ein paar echt geile Sounds dabei. Theoretisch müssten sich die Demo und das Profil auf dem Kemper dann ja identisch anhören, wenn ich beide über den gleichen Kopfhörer vergleichen würde oder?
Das wäre es soweit erstmal, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen =)