Hallo Kemper-Schwarm
ich hätte gerne mal eure Meinung bzw. Ratschläge. Ich überlege jetzt schon wirklich lange, mir einen Kemper anzuschaffen. Wahrscheinlich als Rack ohne Endstufe, da dieser wahrscheinlich eh nur von mir für mich Zuhause im kleinen Studio genutzt wird. Aber sollten sich ab und an Mitmusiker finden kann man ihn ja in ein Transportrack packen.
Naja, wie dem auch sei, überhaupt erst mal die vielleicht etwas "doofe" Frage, ob es sich überhaupt noch "lohnt". Das Gerät ist 10 Jahre alt, Fractal, Line6 etc schlafen nicht und die Softwarelösungen werden auch immer besser. Ich muss allerdings auch sagen dass mir das Helix gut gefiel, aber ich damit nie so richtig warm wurde. Ich war eig. permanent nur am justieren und so sehr das Gerät online über den Klee gelobt wird, ich persönlich hatte - trotz teilweiser hochwertiger IRs nicht unbedingt das erwartete "Aha-Erlebnis".
Den Kemper spielte ich das erste mal auf dem Guitar Summit und war direkt begeistert vom Ton - das klang alles brutal gut für mich. Allerdings natürlich nur für mich über Kopfhörer ohne Band- und oder Backgroundkontext etc.
Wie sieht es aus mit vorgeschalteten Pedals? Also z. B. Overdrive usw?
Und dann die Frage - was darf ein gebrauchter Kemper kosten? Auf Kleinanzeigen werden - meiner Meinung nach - teilweise absolute Mondpreise abgerufen zu welchen ich mir dann auch direkt ein neues Gerät mit Garantie kaufen kann.
Was ist ein realistischer preislicher Rahmen (Rack und/oder Toaster ohne Endstufe).
Besten Dank euch schon mal.
VG
Chriss