mich würden deine Ergebnisse wirklich stark interessieren, vllt hast du lust sie zu teilen?
ja, mach mal ein "Forumspack"
Sorry, hat ein paar Tage gedauert, muss gerade nen Akustik Gig vorbereiten und Songwriting nimmt gerade viel Raum ein, außerdem hab ich gerade nen Sandberg Bass für's Songwriting ergattert und musste erstmal Sounds basteln
Zur Erklärung...
Da sind 5 Sounds drinnen von meinem EVH 5153, alle zielten ein wenig auf meine PRS mit Tremonti Pickups ab, das heißt an manchen Gitarren könnten sie durchaus zu grell sein. Außerdem haben die Tremonti PUs einen dermaßen hohen Output, dass es bei anderen Gitarren evtl. zu wenig Gain ist. Aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, einfach noch den Clean Boost vor den Amp zu packen. Mach ich lieber als am Gain zu drehen, dann behalte ich die originale Gain Einstellung bei und verbastel mir die nicht mit der Zeit.
Sind auch zwei Profile vom Blue Channel dabei, das Eine benutze ich ganz gerne als Clean Sound, wobei "clean" für mich nie ganz clean ist.
Ich benutze live immer ein Gate vor und eins hinter dem Amp, wenn das Probleme macht einfach ausschalten.
Die Benamung ist relativ einfach, wenn hinter dem Channel Namen ein "+" steht hab ich noch ein Pedal vor dem Amp benutzt, wenn hintendran "MRG" steht ist es ein merged profile, das heißt da kann man problemlos das Cabinet austauschen.
So genau kann ich gar nicht mehr sagen wie die exakt zustande gekommen sind, ich mikrofoniere immer nen Mesa V30 und den EVH Greenback, Mikrofone sind SM57s, Audix I5, ein Bändchen und ich packen noch die Slate ML-2 davor bei denen ich mich einfach durch die Mikrofon Modelle klicke bis es sich nett kombininiert. Das geht alles über mein RME Interface in die DAW, parallel dazu das DI Signal direkt vom Amp über den Captor.
In der DAW läuft dann parallel MIKKO mit und ich schaue mal was ich davon noch gebrauchen kann. Den entsprechenden Latenz Ausgleich und die Phasenschmierereien habe ich mir irgendwann mal mühevoll rausgebastelt. Das Ganze habe ich mir dann als Template weggespeichert und kann das immer wieder schnell abrufen wenn ich was machen will.
Klingt erstmal nach "mit Kanonen auf Spatzen" aber letztlich verwende ich davon meist nur maximal 2-3 Signale, die werden dann in der DAW gemischt und gehen raus an den Kemper.
Keine Ahnung ob jemand damit was anfangen kann, ich erheb da keinen Anspruch drauf, dass das die "most mixready and versatile profiles ever" sind
Gut möglich, dass das für andere Leute Schrott ist.
Über Feedback freue ich mich natürlich.
https://www.dropbox.com/s/rwaoirv9vsterwj/E3_Sounds_1.zip?dl=0