Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Danke für die Info Goti!

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, elbasso, wobei das ziemlich nach einem Defekt klingt. Mein Kemper arbeitet komplett Geräuscharm, auch nach längerer Zeit und auch an verschiedenen Steckdosen.

ich würde gerne noch 1-2 Fragen einbringen.
Weiß jemand den theoretischen Ablauf, wenn man einer Miditaste des Fußschalters (in meinem Fall ein Boss FC50) eine einfache Mute Funktion zuweisen möchte, um auf der Bühne stumm stimmen zu können?

Weiterhin habe ich auf einer früheren Seite gelesen, dass man ggf. bald eine Tastatur an den USB Eingang anschließen kann, um Profile einfacher benennen zu können.
- Weiß davon jemand etwas? Ansonsten hoffe ich, dass es bald vielleicht einen PC/Mac Editor gibt, damit das aufräumen endlich simpler wird.

Hat eigentlich schon Mal jemand einen Sound aus einem DAW Plugin geprofiled? - Guitar Rig, Peavey Revalver etc.?

Warum legst du die Tunerfunktion (CC #31) nicht auf das Board? Den kann man im Kemper auf auf Mute stellen.
Mehr Infos unter http://www.wikpa.org/Main_Page

VG Roman

Bewirkt das also, dass der Tuner auch auf dem Display erscheint, ohne das man den Switcher umstellen muss?
- Das wäre für meine Zwecke natürlich optimal!

Könnte eine schwingende Spule sein (was jetzt aber nicht schlimm wäre), ist aber auf jeden Fall nicht normal, was das Geräusch beim herunterfahren sein soll: keine Ahnung. Falls noch Garantie drauf ist einschicken.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Profil, dass nach dem Stil von Nile Rodgers (chics, oder get lucky, etc.) klingt.
Kann mir da jemand eine Empfehlung (freies oder gekauftes Profil) aussprechen?
Schon mal besten Dank im voraus.

viele Grüße
Norbert

hey arcadesepp,

auf meiner Soundcloud-Page findest du den Track "Get It On" - den habe ich für meine Semesteraufgabe gemacht für das Thema "Disco/Funk".
Als Soundreferenz habe ich auch Nile Rodgers genommen. Zu hören ist das Profil eines Bogner Goldfinger 45, clean mit angehobenen Höhen und leicht abgesenkten Bässen. (habe ich bei der Amp Factory gekauft)
Gut kannst du die Gitarre in der Bridge hören. Falls das soundmäßig zufriedenstellend für dich ist kannst du das ja mal probieren. ;)
Viel Erfolg!

( https://soundcloud.com/skempner_music/get-it-on-demo )

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Norbert,

hab mich vor ner Weile auch schon mal auf die Suche begeben gehabt. Diese beiden Profile kommen extrem nah drann meiner Meinung nach:

JN Fender 59 Bassma von Johnny Navarro aus dem RigExchange

und

MN 65 Le Freak von Mats Nermark welches du hier downloaden kannst: http://www.nermark.com/KPA_profiles.htm

Kleiner Tip am Rande... von Mats gibts übrigens auch einen unfassbar guten TwoRock TS-1 im RE, eines meiner absoluten lieblings Profile.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hat jemand in letzter Zeit Profile von theampfactory geordert? Meine Bestellung vom 1.1. steht immer noch auf "Payment status is Pending", obwohl der Betrag längst gebucht wurde und Andy reagiert weder per Facebook noch auf eine Anfrage über das Kontaktformular... :(

Habe kurz nach Weihnachten bestellt und über Paypal bezahlt. Wurde dann direkt zum Download-Link weiter geleitet.
Hat alles super funktioniert.

Habe kurz nach Weihnachten bestellt und über Paypal bezahlt. Wurde dann direkt zum Download-Link weiter geleitet.
Hat alles super funktioniert.
Gerade kam eine Nachricht per Facebook. Gab wohl ein paar Probleme.....alles wird gut.

Welche Profile hast du gekauft? :)

Meine Herren eine Frage hätte ich da. Konnte auf die schnelle nichts bei Kemper finden.
kann man die Version mit Endstufe auch ohne box verwenden oder muss hier, wie üblich, immer ein lastwiderstand angeschlossen sein?
Wie z.b. Eine box.

Du kannst den Kemper mit Endstufe auch ohne Box betreiben und wenn du ganz sicher gehen willst kannst du die Endstufe auch im Menü komplett ausschalten.

Habe das Bundel 2 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Vor allem den Bogner Goldfinger kann ich sehr empfehlen.
Auch der Toneking ist für cleane Sounds super.

Ist eine solid state Endstufe (Class D) - da ist es scheißegal ob eine Last dranhängt oder nicht (nur kurzschließen darf man nicht.)

Jaaa, der Goldfinger ist auch mein Liebling ;)

Meiner auch, aber die Version von Soundside :)