G
Gast252951
Guest
Ja. Obwohl es nur die Anfragenanzahl relativ zueinander abbildet, finde ich den Trend nach unten auch seltsam. Weil er auch so gleichmäßig bei allen 3 ist. Interressant wäre da, wie es bei anderen Herstellern aussieht. Musiktrends spielen da sicher eine Rolle, aber so etwas wie Metal oder Hip Hop gibt es ja schon länger. In keiner der beiden Kategorien ist Fender, Gibson und PRS stark vertreten. Das so viele User in den letzten Jahren gestorben sind, glaube ich auch nicht ...Ich finde das durchaus interessant.
Rein optisch sind das ja Einbrüche auf ein 1/6 oder 1/8. Da muss irgendwie etwas anderes dahinter stecken, was das erklärt....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@clone ganz so krass ist es dann doch nicht. Ich habe nochmal selbst ein bisschen geforscht, die Einschnitte kamen mir auch zu krass vor.
Insgesamt gab es aber doch einen Einbruch, betrachtet man die letzten 13 Jahre:
Anhang anzeigen 536511
Blau ist hierbei PRS
Gelb ist hierbei Fender
Rot ist hierbei Gibson
Die Peaks sind interessant...da scheint Gibson was gemacht zu haben ^^
Wenn man den Daten von Google glauben darf, dann ist das Interesse an PRS sogar am stabilsten
Das PRS stabil auf niedrigem Niveau liegt, ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass die Anzahl an entsprechend situierten Käufern auch recht stabil ist. Das was ja stark abnimmt, sind ja die Käufer mit Durchschnittseinkommen. Der Anteil mit einem einkommen von von mir aus 5.000-15.00 € im Monat ist ja relativ gering und noch stabil. Aber das nur am Rande.
Ich glaube dass das Thema Modifikation hierbei eine wirklich größere Rolle spielt. Wie hier schon erwähnt werden PRS Gitarren kaum gemoddet. Ich kenne 2 Leute die welche haben, an denen wurde nichts gemacht, wohingegen alleine Fragen bei Fender wie:" Welches Vibratosystem passt in die Importmodelle"? eine viel höhere Anfragequote ergibt.
Warum es aber einen Abstieg gab, wenn auch nicht so steil wie gedacht, wäre trotzdem interessant.
Vielleicht hat das wirklich mit Musiktrends zu tun.
Wäre mal interessant zu sehen, wie es während bestimmter Zeiten (Grunge etc ) aussah, aber ist offtopic