skerwo
Registrierter Benutzer
Der Preisverfall bei gebrauchten PRS betrifft leider nicht alle Modelle, sonst hätte ich schon längst eine Paul´s Guitar hier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Ahorn habe ich gerne Dots, aber bei einem schönen, dunklen Palisander oder Ebenholz am liebsten nur ganz kleine Inlays oder gar keine (wie auf meinem Sandberg Bass). Bei PRS finde ich die Moons so viel edler als die Birds. Auf meiner S2 sind war Birds, aber die billigen aus einfärbigem Plastik. Da hätte ich lieber Dots...
Ein Freund ist Ibanez JEM Sammler, das Tree Of Life Inlay ist unfassbar aufwändig und er hat es schon in 3 verschiedenen Farben.
Also ich hätte sofort eine, hätte ich das Geld. Aber ich brauche auch kein Mojo, hab weder eine Strat noch eine LesPaul, und schon gar nicht von Fender oder Gibson. Ich bezahle auch lieber 3k+ für eine aufwendig hergestellte PRS, als 'ne Strat ausm Master schießmichtot Shop. Außer vll. dem Aging ist eine Strat soweit ich das sehe rein handwerklich so ziemlich die simpelste Gitarre, die so gebaut wird. Dafür sonstwas bezahlen? Never. Eine Strat kommt bei mir sicherlich mal, aber ich glaube ich bin zu pragmatisch, um den Preis einer "HighEnd"-Strat akzeptieren zu können
Argumente wie Bespielbarkeit, Verarbeitung und Qualität treten auch bei Gitarristen (und ich nehme mich da absolut nicht aus) gern mal hinter Design und Mode zurück.
Wohl wahr, wobei "Bespielbarkeit, Verarbeitung und Qualität" eben auch andere Gitarren, bzw. Marken bieten. Selbst die hier oft gescholtenen G. und F. sind ja meist doch spielbar und klingen meist sogar recht gut... .
Welle, die PRS ausgelassen hat.
Was sollen sie auch machen?
Eine 1956er ´Relic`´historic specs` PRS gibt es eben nicht.
Und in den ´legendären´ 60ern hat eben auch kein Dylan oder die Beatles (oder wer auch immer) PRS gespielt ... .
Der Hype um Gretsch, Rickenbacker, Epiphone etc. (sieht man die abgesehen von Epi eigentlich gebraucht) was die Beatles oder andere Größen ebenfalls gespielt haben, ist nach meinem Empfinden aber im Vergleich zu G oder F eher gering.
Der Hype um Gretsch, Rickenbacker, Epiphone etc. (sieht man die abgesehen von Epi eigentlich gebraucht) was die Beatles oder andere Größen ebenfalls gespielt haben, ist nach meinem Empfinden aber im Vergleich zu G oder F eher gering.
PRS ist ja aber auch schon über 30 Jahre am Markt, das mit den "Historic Specs" wird dann spätestens in 25 Jahren .
Gruß
Gaddy
Beatles machten keine Gitarrenmusik