Tremar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.01.25
- Registriert
- 01.09.09
- Beiträge
- 1.505
- Kekse
- 6.499
Machen wir's doch rund: Eine HB hat das bei weitem bessere Preis-Leistungs - naja, ihr wisst schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mensch, das hab ich schon mal irgendwo gelesen... oder geträumt...? Weiß nicht mehr...Dieses Forum ist ein einziger Deja Vu!
Mensch, das hab ich schon mal irgendwo gelesen... oder geträumt...? Weiß nicht mehr...
Suum cuique.....jedem das Seine. Schwierig wird's immer nur dann, wenn "das Seine" bei kleinsten Anlässen im Forum missioniert wird - so oder so .Bei der GIbson Diskussion kommen immer wieder die gleichen öden Themen.
Was ich damit sagen will, ist, dass es nicht so sehr auf die reinen Klangeigenschaften ankommt, sondern - zumindest für mich - auf den besonderen vibe, der nicht näher beschreibbar ist.
Mir gefallen die 57 Classic/Classic+ auch gut, gerade mit mehr Gain, wo sie im Vergleich zu den BB1/2 mMn ihre Stärke ausspielen. Ich nutze meine 2016er Trad. mit diesen PUs daher auch vor allem im Hardrock-Bereich (z.B. Guns n' Roses), während mir die 50's Standard mit den BB 1/2 im Bluesrock- und Classic Rock-Bereich (z.B. Led Zeppelin) besser gefallen.Wer gerne laut spielt und auch mal mit mehr Gain, ist mit den '57 Classic mMn gut bedient. Die Classics sind symmetrisch gewickelt und brummen hörbar weniger als BBs, und sie sind gewachst, was Mikrofonie vorbeugt. Ja, der Output ist etwas höher, aber auch noch im PAF-typischen Bereich. [...] Im Vergleich zu BB 1 und 2 empfinde ich persönlich sie übrigens eher als milder in den Höhen. Wie immer Geschmackssache, aber mir gefallen sie.
Laut Spec Sheet der 2016er Trad. ist das Halsprofil ein "Traditional Les Paul", was auch immer das heißen mag...Wobei es die Traditional mit verschiedenen Halsprofilen gegeben hat, ich habe schon einige mit dickerem Profil gespielt - nicht das, was man oft "chunky" nennt, aber auch kein Slim Taper. So zwischen dem der aktuellen 59 und 60 Standard, und sehr ähnlich dem, das ich von meiner 93er Studio kenne. Bei Gibson hieß das zumindest früher immer '59 Rounded. Ich meine, dass das dünnere Profil bei Trads zusätzlich noch asymmetrisch war, aber vielleicht gabs das auch zusätzlich. Das Programm und die vielen Modellwechsel waren ja eine ganze Zeitlang ziemlich unübersichtlich.
Ja. Sucht eben. Hat mit Realität nichts zu tun. Ist ja auch okay - für dich! Aber erzähl den anderen nicht, sie brauchen das! DA wird's fishy!es ändert nichts.
Ein Substitut, so gut es auch sein möge, wird nie diesen befriedigenden Effekt erreichen.
Comedy in Reinkultur, wenn man sowas über @Gregor Hilden schreibt Besser gehts nichtNicht bös sein, aber ich glaube lieber einem mir bekannten Menschen. als irgendjemanden aus dem Internetz.
Aber wenn du mir deine Behauptung beweisen kannst bin ich gerne bereit dir zu glauben und mit dem Gitarrenbauer noch mal über seine Erinnerung an seine Zeit in Nashville zu reden
Dieses ewige Gibson-Gebashe geht mir auf'n Sack!
Und mir das Gehype.Dieses ewige Gibson-Gebashe geht mir auf'n Sack!