EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
nunja kaufsüchtig bin ich nicht, eher suchsüchtig!
letztendlich mach ich aber immer wieder komische erfahrungen, beispiel:
ich hatte bereits:
nen hartke 3500
nen warwick wamp280
nen profet 4
nen profet 3
nen crate
nen kleinen prince übungsamp!
resultat:
den besten sound bekomm ich über den lineeingang eines soundcraft pultes hin, ohne impendanzkorrektur und pegelanpassung!!
problem: die batterie entleert sich recht schnell! also: DI dazwischen und gut!!
ergo: mein lieblingspreamp ist ein einfacher 3-band eq mit parametrischen mitten!!
den 2t besten sound produziert mein prince übungsamp... nur nicht laut genug und mit dem tiefen b hat er widergabe probleme!!
ergo werd ich mri n dbx 5band parametrischen EQ kaufen und damit glücklich werden! das ganze 2mal (fingern, tapping) und ich hab ordentlichen sound und brauch mir über weitere einkäufe keine gedanken zu machen!
bei bässen:
hatte ich jetzt insgesamt... ehh..
Yamaha attitude (erster)
Yamaha Rbx 260 (2ter)
Ibanez EDA905 (3ter)
Harley Benton 400tbk (4ter)
Harley Benton hbb 600 ( nur zum testen)
Yamaha Rbx 6jm
dazu muss ich sagen, dass mir der hbb600 und der yamaha rbx gleich gut gefallen haben, habe letztendlich den rbx genommen, weil ich dann weiss: wenn mein sound nicht stimmt, liegts zumindest nicht am bass, denn myung bekommt einen tollen sound mit dem ding hin! der hbb600 war allerdings ein supergeiler EDA hatte ich mir zur 5-saiter umstellung gekauft, steht jetzt nur noch rum, ist aber für tool-coverer DIE empfehlung , der 400tbk ist ein cooler slapbass wie ich finde....
bei boxen ists weniger gravierend
1. eigenbau 2x15er, totaler müll auf grund von fehlendem wissen
2. muman audiophile HD410
3. 2 selbstbauten: 2x12/6"
hier schneidet imho der dritte selbstbau auch am besten ab
nun ja das ist also meine kaufgeschichte. und was ich daran sehe ist:
wenn man sich mit der technik mehr auseinander setzt als mit den produknamen/firmen, dann findet man auch ohne viel geld sein equipment! sieht meist sehr unkonventionell aus, aber was solls!! wenigstens brauch ich so nicht für namen zu zahlen!
letztendlich mach ich aber immer wieder komische erfahrungen, beispiel:
ich hatte bereits:
nen hartke 3500
nen warwick wamp280
nen profet 4
nen profet 3
nen crate
nen kleinen prince übungsamp!
resultat:
den besten sound bekomm ich über den lineeingang eines soundcraft pultes hin, ohne impendanzkorrektur und pegelanpassung!!
problem: die batterie entleert sich recht schnell! also: DI dazwischen und gut!!
ergo: mein lieblingspreamp ist ein einfacher 3-band eq mit parametrischen mitten!!
den 2t besten sound produziert mein prince übungsamp... nur nicht laut genug und mit dem tiefen b hat er widergabe probleme!!
ergo werd ich mri n dbx 5band parametrischen EQ kaufen und damit glücklich werden! das ganze 2mal (fingern, tapping) und ich hab ordentlichen sound und brauch mir über weitere einkäufe keine gedanken zu machen!
bei bässen:
hatte ich jetzt insgesamt... ehh..
Yamaha attitude (erster)
Yamaha Rbx 260 (2ter)
Ibanez EDA905 (3ter)
Harley Benton 400tbk (4ter)
Harley Benton hbb 600 ( nur zum testen)
Yamaha Rbx 6jm
dazu muss ich sagen, dass mir der hbb600 und der yamaha rbx gleich gut gefallen haben, habe letztendlich den rbx genommen, weil ich dann weiss: wenn mein sound nicht stimmt, liegts zumindest nicht am bass, denn myung bekommt einen tollen sound mit dem ding hin! der hbb600 war allerdings ein supergeiler EDA hatte ich mir zur 5-saiter umstellung gekauft, steht jetzt nur noch rum, ist aber für tool-coverer DIE empfehlung , der 400tbk ist ein cooler slapbass wie ich finde....
bei boxen ists weniger gravierend
1. eigenbau 2x15er, totaler müll auf grund von fehlendem wissen
2. muman audiophile HD410
3. 2 selbstbauten: 2x12/6"
hier schneidet imho der dritte selbstbau auch am besten ab
nun ja das ist also meine kaufgeschichte. und was ich daran sehe ist:
wenn man sich mit der technik mehr auseinander setzt als mit den produknamen/firmen, dann findet man auch ohne viel geld sein equipment! sieht meist sehr unkonventionell aus, aber was solls!! wenigstens brauch ich so nicht für namen zu zahlen!