Wenn de dir was kaufen sollst das ... ich sag mal Töne erzeugt solltest du auch nicht umbedingt nach Soundsamples und noch weniger nach gelesenem gehen...
Was hier immer wieder gesagt wird ist: Selber anspielen ... und da geb ich jeden recht der das sagt ...
Weil was aus dem Amp rauskommt hängt (ausser bei extremer Zerre) weniger von deinem Amp als von deiner Klampfe und vor allem von deiner Spielweise ab ...
Um nur einen Aspekt zu nennen hast du nen völlig anderen Anschlag als andere Gitarristen was den Ton und die Dynamik ßgeblich formt und so auch das formt was aus deinem Amp kommt ...
Soundsamples sind also nur nen eher grober Anhaltspunkt....
Das mit dem Lesen ist auch sone Sache ...
1. Weisst du nicht ob die Leute deinen Geschmack haben
2. Weisst du nicht ob die Leute überhaupt qualifiziert sind und nich auch totalen Schund erzählen blos um sich aufzuspielen...
3. Sind Herstellerinformationen sowieso das unzuverlässigste was es gibt ...
Ich hab den Fehler auf irgendwelche Texte zu vertrauen bei meinem Frontman gemacht ...
Manche meinten für nicht allzustark verzerrte Sachen wär die Zerre gut ... Manche meinten die muss einem gefallen ... Bei Fender stand irgendwas von ner Schaltung um dem Röhrensound möglichst nahe zu kommen ...
Und als er dann da war war ich vonner Zerre enttäuscht ...
(Jetz mitm Guvnor isser trotzdem Top
)
Also geh am besten in den nächsten Musikladen ... wenn er n bisschen weiter weg is fahr vielleicht mal mitm Zug hin oder frag ob dich wer bringt .... und spiel nen paar Amps an ...
Das wird dich am weitesten bringen