Harry
HCA PA/Mikrofone
Aufgrund von eigenen Erfahrungen hab ich ja prinzipiell nix gegen Säulensysteme wenn es zu den Beschallungsbedingungen passt
Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.
Bei "normalen" Bühnenverhältnissen - d.h. Chor steht auf der Bühne und das Publikum sitzt im Saal unten halte ich jedoch auch eine "ganz normale", konventionelle Beschallung mit 2 Tops auf hohen Ständern für mindestens genauso angebracht.
Unbedingt ein Säulensystem zu (verk)kaufen nur weil das jetzt in Mode ist - na ja, ich weiß auch nicht.
Was macht ihr z.B. wenn die Bühne nicht hoch genug ist und die Säulen nicht über die Köpfe der Zuhörer gehen?
Dann habt ihr verloren...
Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.
Bei "normalen" Bühnenverhältnissen - d.h. Chor steht auf der Bühne und das Publikum sitzt im Saal unten halte ich jedoch auch eine "ganz normale", konventionelle Beschallung mit 2 Tops auf hohen Ständern für mindestens genauso angebracht.
Unbedingt ein Säulensystem zu (verk)kaufen nur weil das jetzt in Mode ist - na ja, ich weiß auch nicht.
Was macht ihr z.B. wenn die Bühne nicht hoch genug ist und die Säulen nicht über die Köpfe der Zuhörer gehen?
Dann habt ihr verloren...
DAS kann ich jedoch keinesfalls bestätigen (weder bei Bose noch bei LD Systems MAUI), ganz im Gegenteil.Säulenlautsprecher sind schon nicht schlecht, allerdings sind sie meiner Erfahrung nach deutlich anfälliger für Feedbacks