Kaufempfehlung PA für Chor Budget 3000Euro

  • Ersteller Elinnar
  • Erstellt am
Aufgrund von eigenen Erfahrungen hab ich ja prinzipiell nix gegen Säulensysteme wenn es zu den Beschallungsbedingungen passt :)
Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.

Bei "normalen" Bühnenverhältnissen - d.h. Chor steht auf der Bühne und das Publikum sitzt im Saal unten halte ich jedoch auch eine "ganz normale", konventionelle Beschallung mit 2 Tops auf hohen Ständern für mindestens genauso angebracht.
Unbedingt ein Säulensystem zu (verk)kaufen nur weil das jetzt in Mode ist - na ja, ich weiß auch nicht.
Was macht ihr z.B. wenn die Bühne nicht hoch genug ist und die Säulen nicht über die Köpfe der Zuhörer gehen? :gruebel:
Dann habt ihr verloren...

Säulenlautsprecher sind schon nicht schlecht, allerdings sind sie meiner Erfahrung nach deutlich anfälliger für Feedbacks
DAS kann ich jedoch keinesfalls bestätigen (weder bei Bose noch bei LD Systems MAUI), ganz im Gegenteil.
 
Also die Feedbackanfälligkeit fand ich sehr gering. Er hat sich direkt mit dem Mikro vor eine Säule gestellt und sich hin und her bewegt. Trotz relativ lauter Säule gab es keine Feedbacks.

Naja, es sind ja auch noch Stative da. Also das ganze auf Höhe zu bekommen wird, denke ich, kein Problem sein.
 
Naja, es sind ja auch noch Stative da. Also das ganze auf Höhe zu bekommen wird, denke ich, kein Problem sein.
Säulen auf Stative zu bekommen sehe ich schon als Problem. Auch die Nova haben sicherlich keine Stativflansche. Und selbst wenn, dann wäre das mehr als unsicher und dann wäre es auch ZU hoch oben.
Da müsst ihr euch was anderes überlegen. Die Platzierung auf dem Sub ist eine Möglichkeit - aber was macht man bei dem Nova-System mit der zweiten Säule, wenn nur ein Sub da ist? :gruebel:
 
Schau dir mal das Bundle an. Da ist ein Stativ und eine Distanzstange dabei. Und ja, die haben einen Stativflansch.
 
o.k. - danke für den Hinweis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben