[Kaufbereatung] BaCH Fire oder Epiphone Firebird

• Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am

Welche Gitarre soll ich nun kaufen

• Epiphone Firebird

Stimmen: 39 78,0%
  • BaCH Fire

Stimmen: 11 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
MAn kriegt Probleme mit dem Zoll wenn man aus der Schweiz was bestellt? Gehört doch auch zu Europa.

Nö, das is der übliche Papierkram....Zollgebühr und so zeug. Ne, die Schweiz gehört nicht zu Europa ;)

Mm wozu denn?

die eidgenossen sind politisch neutral :D

mmm.. Mist jetzt kann ich mir die Tokai doch nicht bestellen :nix:
Dabei wollte ich doch jetzt. Dann werde ich mir erst nen Preamp von Mesa holen und dann irgendwann die Tokai.........:redface:

mann mann, wenn ich mit 13 schon so viel geld gehabt hätte... :redface:

Ja das liegt daran, dass ich 10 Jahre lang Lego Star Was artikel gesammelt hab und da ich die heute nich mehr brauch, kann ich die teuer verkaufen und mir davon Sachen für Gitarre holen.

Ja das liegt daran, dass ich 10 Jahre lang Lego Star Was artikel gesammelt hab und da ich die heute nich mehr brauch, kann ich die teuer verkaufen und mir davon Sachen für Gitarre holen.

:eek: Nä! is ja der Hammer! :D Gratuliere...

Ich habe die Epi Firebird in Schwarz, made in China.
Top Hals mit sauberen Bünden, Lack einwandfrei, Steinberger Mechaniken sehr präzise und stimmstabil, optisch ohnehin besser als die Banjos von der Gibson Firebird. Die PUs sind gut, werde sie jedoch gegen welche LEOSOUNDS austauschen, dazu neue Potis + Trebel Bleed und Orange Drop Tone Caps in .022 und .033.

Ich habe die Epi Firebird in Schwarz, made in China.
Top Hals mit sauberen Bünden, Lack einwandfrei, Steinberger Mechaniken sehr präzise und stimmstabil, optisch ohnehin besser als die Banjos von der Gibson Firebird. Die PUs sind gut, werde sie jedoch gegen welche LEOSOUNDS austauschen, dazu neue Potis + Trebel Bleed und Orange Drop Tone Caps in .022 und .033.
Hi,
viel Spass mit der Firebird - Rockford lässt grüßen ;) .

Hi mal wieder!!!
Ich hab mich jetzt für die Epi entschieden, hatte sie in der Hand, in Köln und jetzt möchte ich sie einfach haben :D und das in rot :D (ich mag jetzt die worn farben :D). Ich hab nur ne Frage: es gibt ja bei epi bekanntl. Qualitäts schwankungen. Gibts die auch bei den Firebird modellen? Ich würde mir die Firebird sehr gerne gebraucht kaufen (is halt billiger) und wenns keine schwankungen geben würden...dann wärs ja net so schlimm...aber wenn und ich dann mit meinem glück ne schlechte erwisch...

Qualitätsschwankungen gibt's in gewissem Maße überall. :gruebel:

Alex

Ja aber bei epi...ich hatte ca 15 gitten von denen inner hand....jede 2. war scheisse!!!

Dann kauf eine im Versandhandel, da haste Rückgaberecht, wennse dir nicht liegt. :)

Alex

Hi
nach gut nem jahr nach letztem weihnachten, wo ich mir ja ne Firebird bestellen wollte, hab ich es endlich geschafft eine zu bestellen :eek:

Natürlich lass ich die Gitarre nicht normal (bäh :D) sondern verpass ihr gleich en schwarzes schlagbrett und ein Gibson trussrod cover :) die sieht dann aus wie die vom herrn Grohl höchstpersöhnlich! Wollte euch nurmal mitteilen, denn man hat mir ja doch geholfen bei der doch ziemlich schweren geburt :redface: