[Kaufbereatung] BaCH Fire oder Epiphone Firebird

• Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am

Welche Gitarre soll ich nun kaufen

• Epiphone Firebird

Stimmen: 39 78,0%
  • BaCH Fire

Stimmen: 11 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Ich hab grade mal Yahoo gefragt wie teuer das werden würde wenn ich importiere:
285 pounds= 305,0941€ Da muss ich echt noch mal drüber nachdenken, denn die Tokai ist vom der Optik her echt cool und von den PU auch. Aber ich weiss nicht genau wie das mit den Überweisungen läuft die Banken haben doch neue AGBs oder?

EDIT: Zoll brauch man doch für Ware aus England nicht zahlen weil EU stimmts?

Zoll brauch man doch für Ware aus England nicht zahlen weil EU stimmts?
Stimmt. :great:

Du kannst per PayPal bezahlen, das dürfte das Cleverste sein. Da hast du außerdem exzellenten Käuferschutz, falls was schiefgeht.

Alex

Mmmm..
ich hab (noch) kein Pay Pal und da ich 13 bin siehts eher schlechter aus, das ich es selbst bekomm, aber ich frag mal meinem Vater ob er das nicht machen möchte. Der is selbstständig und das auch ins Ausland, würd sich also auch für den lohnen.

Nabend,

also ich hatte in dem Preissegment auch als erstes an Tokai gedacht.
Zu der Bach Gitarre und der Epiphone.
Die Epiphone orientiert sich ganz klar an der Firebird Studio Version von Gibson.
Die Bach hingegen an die 64'er Gibson Firebird V (Gibson USA wohlgemerkt).
Aber wie schon angemerkt wurde, stimmen einige Specs nicht. Da die "richtige" Firebird normalerweise eine Necktrough-Konstruktion ist, sind diese "Flügel" sehr auffällig, also das Mittelteil der Gitarre sticht herraus. - das ist aber bei der Bach nicht zu erkennen.
Bei Tokai wird wenigstens das Necktrough-design imitiert, auch wenn der Hals nur einfach geleimt ist.
Dann noch etwas zum "nonreversed Headstock" der Bach...
-es gab durchaus in den 60er Jahren "normale" Firebird mit einem nonreversed headstock (I,III,V,VII). Die sind sehr rar und meines Erachtens auch nicht sonderlich beliebt.
Aber man findet in dem Preisbereich immer etwas.... nundenn.... von dem Stoptail ganz zu schweigen.

Es gab bei Gibson nie eine Firebird mit Stoptail - nur durch Modifikationen der Spieler oder eben aus Trend/modernitäts-Gründen bei Gibson USA seit 1990.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen... und nicht nur klugscheißen :D

Gruß Tobi

Nun,
hier mal ein Bild der Firebird V von Epiphone. Ist recht nah dran am Original.

Anhänge

• bild3.jpg
    bild3.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 361
deine Firebird is cool! ch denke ich hol mir die Tokai weil diese Farbe wirklich toll ausssieht! Ich bin ja der Fan von Fender-artigem Sunburst (2oder3 Tone is egal). Vintage Sunburst mag ich jedoch nich so deshalb solls jetzt wahrscheinlich die Tokai werden vorrausgesezt ich finde eine Möglichkeit von Volks oder Citybank aus die dann anfallende Auslandsüberweisung zu tätigen. Kennt sich da jemand zufällig aus, denn ich hab den Antrag bei meinem VAter nicht durchsetzen können. Danke übrigens für die vielen Antworten.

Das kannste von jeder Bank aus überweisen ;)
Hast du schon ein eigenes Konto?

ich hab den thread nur überflogen, kann sein, dass es schon gesagt wurde, meine empfehlung: egal, ob man aus dorsten oder london kommt, ich würde mir kein musikinstrument kaufen, das ich vorher nicht angespielt habe, selbst wenn es so cool aussieht wie das firebird modell. :)

...von dorsten zu musik produktiv in ibbenbürgen ist es im übrigen ein katzensprung.

Explorers sind zwar OK aber ich finde Firebirds um Welten schöner, weil ich normalerweise Fenderfan bin. Gibson ist eigentlich auch nicht meine Lieblingsmarke nur ich find manche Modelle halt eben wie die Firebird von denen schick.

Das kannste von jeder Bank aus überweisen
Hast du schon ein eigenes Konto?

Schon aber nur nen Giro Konto mit dem ich erst ab 16 Internetbanking machen kann. Ich überweise das Geld dann einfach über meine Eltern.

ich hab den thread nur überflogen, kann sein, dass es schon gesagt wurde, meine empfehlung: egal, ob man aus dorsten oder london kommt, ich würde mir kein musikinstrument kaufen, das ich vorher nicht angespielt habe, selbst wenn es so cool aussieht wie das firebird modell. :)

...von dorsten zu musik produktiv in ibbenbürgen ist es im übrigen ein katzensprung.

Ja aber ich muss ganz offen zugeben: Ich hab bisher so gut wie kein Instrument vorher ausprobiert bevor ich es gekauft hab und hatte immer Glück. Ich weiss das is sehr unklug aber ich werde mir die zu Weihnachten aus England bestellen. Tokai hat ja auch in Deutschland einen guten Ruf d.h. ich kann die im Notfall noch bei Ebay Deutschland verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
BAH, mit diesem JB pu. :igitt: das macht diese schöne explorer zu einem fiesen metal-brett. :bad:

falls jemand interesse hat, ich biete den jb aufm flohmarkt für 50 euro an. hi-gain, komprimiertheit und output pur :ugly:

Metal Brett find ich sehr nett :D

Der Steg-PU geht schon ein klein wenig in Richtung Metal.

das kann ich nicht bestätigen, sowohl der bridge- als auch der neck-pu sind warme PAF´s und meiner auffassung nach entgegen aller forum-user, die sich für 300 euro ne gitarre kaufen und noch vor verlassen des geschäfts für 180 euro neue seymour duncan heavy metal pu´s einsetzen lassen, klingen die supergeil. :great:

Huh ? Was denn nun, fieses Metal Brett oder supergeil :confused: :D

Sorry hab mich verlesen

Schon aber nur nen Giro Konto mit dem ich erst ab 16 Internetbanking machen kann. Ich überweise das Geld dann einfach über meine Eltern.

Achso, hast du ein Glück das du nicht zum Zoll musst. Hab im Mai ein Effektgerät in der Schweiz gekauft und das war echt ein Papierkrieg am Zoll :D

SH4 ist doch kein Metal PU. Auch wenn er sehr hart rocken kann (z.B. Alice in Chains) ;)

Achso, hast du ein Glück das du nicht zum Zoll musst. Hab im Mai ein Effektgerät in der Schweiz gekauft und das war echt ein Papierkrieg am Zoll

MAn kriegt Probleme mit dem Zoll wenn man aus der Schweiz was bestellt? Gehört doch auch zu Europa.

OMG ich hab grade festgestellt, dass der Shop der mich kostenlos beliefert hätte die Firebird aus dem Sortiment genommen hat: Seite vom Shop

Und es kommt noch schlimmer: Jetzt ist die in den anderen Shops auch noch teurer: Klick