I like Grunge
Registrierter Benutzer
Hey.
Ich würde mir gerne eine Firebird kaufen. Ich kann mich jedoch nciht zwischen der Epiphone und der BaCH entscheiden. Die Daten sind ja fast gleich:
BaCH Fire
-Solid Mahagony Body+Neck
-Rosewood fingerboard
-BaCH Mini Pu``s
-Hochglanz schwarz
-2x Vol Poti
-2xTon Poti
-3weg Schaltung
-eingeleimter Hals
-Preis: 244€
Epiphone Firebird
Modell: Firebird Studio
Korpus: Mahagoni
Hals: Mahagoni
Halsbefestigung: eingeleimt
Griffbrett: Palisander
Inlays: Dot
Lackierung: hochglanz
Hardware: Chrome
Mechaniken: Steinberger Locking 40:1
Saitenhalter: Stop Bar Tailpiece
Steg: Tune-O-Matic
Tonabnehmer: Alnico Classic Humbucker
Preis 400€
Die einzigen unterschiede liegen bei den Pickups, den Mechaniken und beim Preis. Und natürlich, das die BaCH kein Gibson Fabrikat ist, was mich aber nicht so stört.
Ich hab aber keine Ahnung wie die BaCH Gitarre sich spielt, deshalb möchte ich gerne fragen ob mir jemand dazu Infos geben kann oder sogar selbst ein besitzt. Selbst anspielen kommt nicht in Frage, da ich kein Musikhaus kenne, das die führt, das in der Nähe von Dorsten (46282) liegt.
Ich spiele Foo Fighters, Nirvana, Mudhoney, Sonic Youth, the Wipers, etc.
Danke jetzt schon für eure Antworten.
EDIT: Ich hab auch noch ne Umfrage erstellt, wäre aber trotzdem nett wenn jemand Ehrfahrungen hat, zu schreiben!!
Ich würde mir gerne eine Firebird kaufen. Ich kann mich jedoch nciht zwischen der Epiphone und der BaCH entscheiden. Die Daten sind ja fast gleich:
BaCH Fire
-Solid Mahagony Body+Neck
-Rosewood fingerboard
-BaCH Mini Pu``s
-Hochglanz schwarz
-2x Vol Poti
-2xTon Poti
-3weg Schaltung
-eingeleimter Hals
-Preis: 244€
Epiphone Firebird
Modell: Firebird Studio
Korpus: Mahagoni
Hals: Mahagoni
Halsbefestigung: eingeleimt
Griffbrett: Palisander
Inlays: Dot
Lackierung: hochglanz
Hardware: Chrome
Mechaniken: Steinberger Locking 40:1
Saitenhalter: Stop Bar Tailpiece
Steg: Tune-O-Matic
Tonabnehmer: Alnico Classic Humbucker
Preis 400€
Die einzigen unterschiede liegen bei den Pickups, den Mechaniken und beim Preis. Und natürlich, das die BaCH kein Gibson Fabrikat ist, was mich aber nicht so stört.
Ich hab aber keine Ahnung wie die BaCH Gitarre sich spielt, deshalb möchte ich gerne fragen ob mir jemand dazu Infos geben kann oder sogar selbst ein besitzt. Selbst anspielen kommt nicht in Frage, da ich kein Musikhaus kenne, das die führt, das in der Nähe von Dorsten (46282) liegt.
Ich spiele Foo Fighters, Nirvana, Mudhoney, Sonic Youth, the Wipers, etc.
Danke jetzt schon für eure Antworten.
EDIT: Ich hab auch noch ne Umfrage erstellt, wäre aber trotzdem nett wenn jemand Ehrfahrungen hat, zu schreiben!!
- Eigenschaft