A_Hörnchen
Registrierter Benutzer
... noch die Miatarbeiter des Ladens wissen wie man diese zum laufen bringt...
Was ist das für ein Laden???
Bei JustMusic haben die M3´s die Speichererweiterung eingebaut plus den USB Stick dran. Die OS Version ist auch die Neuste: V 2.0.3
Bei der XPanded Version sind die Sounds wesentlich besser, also nicht zu vergleichen mit denen, die Du gehört hast.
Also ich beurteile die Workstations nicht alleine am Pianosound, wenn ich gute Pianos will, kaufe ich mir ein Piano...
Außerdem kann man 20 Leute fragen, jeder erzählt was anderes.
Es wird immer Kompromisse geben müssen, sonst hätte ich die Korg Oasys...aber der Preis ( wieder ein Kompromiss )
Für mich zählen Bedienung (Menüs, Touchscreen, Workflow), gute Sythi- und Elektrosounds, Erweiterungen (VA-Board usw.) mehr als nur hoch gepriesene Piano- und Gitarrensounds.
Also der Mehrpreis kann sehr viele Ursachen haben: z.B. Markenname, irgendwelche Dollar, Yen oder sonstige Kurse usw.
Höherer Preis = bessere Qualität stimmt nicht immer, Firmen wollen schnell reich werden.
Mir gefallen vor allem die Flächen- und Synthi-Sounds wesentlich besser. Mit der Erweiterung per Radias-Platine hat man einen echten VA mit an Board.
Die Karma-Funktion ist auch sehr nett (sprich umfangreich), mit der Karma-Programmiersoftware können Karma-Algorithmen für die eigenen speziellen Bedürfnisse programmiert werden.
Das Bedienkonzept gefällt mir wesentlich besser.
Der Touchscreen dürfte kaum Probleme machen, ich habe schon seit Jahren Handys und Organizer mit Touchscreen und nie ist eines ausgefallen.
Und ich bin mit dem Touchscreen schneller, weil ich nicht immer links, rechts und unten vom Display Taster drücken muß.
Um wieder dieses "Motif über alles Thema" auszuschließen, spiegelt dieser Beitrag nur meine eigene Meinung über Sounds, Bedienung und meine Bedürfnisse wieder...