Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte mal kurze Zeit den TR-61, bin allerdings kein so großer Korg-Fan (obwohl er sehr gute Sounds hat). und um Samples nutzen zu können, muss man auch noch einige 100 auf den Tisch blättern für die Sampling-Option.@solartron:
jawoll ich schraub es dann von den holzbeinen ab, und stells auf nen keyboardtisch. Für die fehlenden Seiten habe ich momentan noch Pappkartons die ich dran ranklebe, werde mir aber bald bei einem schreiner zwei seitenteile in der Art wie beim Nord Electro anfertigen lassen, zum Anschrauben...
Ohne Holzbeine und Speaker ist das Piano dann nicht mehr ganz so schwer.
Ist aber so ziemlich die (für mich) angenehmste Tastatur die ich je an einem E-Piano gespielt habe (hatte schon einige leihweise unter den Fingern, auch bei längeren Auftritten, unter anderem Roland RD-700GX, Kawai MP4, MP5 und MP8, Yamaha P-140, Yamaha P-90, und ein Clavinova (Typbezeichnung weiß ich jetzt nicht))
Die Tastatur des MO-8 hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich kann mir ins Wohnzimmer kein Stagepiano reinstellen, wegen Optik, und außerdem brauch ich Speaker. Deshalb bleib ich bei meinem Roland F 90, das eh nur zu ca. 3 auftritten im Jahr dann eben mobil gemacht wird. Denn meistens leihe ich mir entweder von meinem Kumpel das MP4, von unserer Kirchengemeinde das 700er, oder von meiner (bald ehemaligen) Schule das Yamaha.
Was ist denn nun "besser", oder "mehr zu empfehlen"?
Korg TR61 oder Yamaha MO-6?
ich sehe bei der heutigen Leistungsfähigkeit moderner 'Worksations' eigentlich keinen Grund mehr, 3 Geräte (DigitalPiano+Workstation+Vintage-Spezialist (NordElectro)) mitzuschleppen, wenn's auch eine Workstation + 88er Masterkeyboard tut.
Das Publikum hört's in 99,9% aller Fälle nicht (evtl. die 0,1% Musiker-Polizei in der ersten Reihe... ) sondern merkt eher, ob einer spielen kann oder eher nicht.
Ich brauche z.B. nicht zwingend eine 88er Hammermechanik, um Pianosounds zu spielen. Es ist eine grosse Umgewöhnung, das stimmt, aber für mich klappt das auch ohne.
Wo bei ich bei einigen Kollegen eine riesen Keyboardburg sehe und dann nur Müll höre.Ich denke das ist auch oft der Grund, warum wir "Tastenquäler" ne "Burg" um uns rum haben.
Ich spiele Live nach wie vor nur mit einem Keyboard ...