Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Steht doch oben - ...man "...muss nur den richtigen Pre-Amp einsetzen" - dann wird das schon!
Hm wenn ich auf ner Session auftauche hab ich eben nur die Gitarre
und keinen Preamp dabei Mist ........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steht doch oben - ...man "...muss nur den richtigen Pre-Amp einsetzen" - dann wird das schon!
...ich wüsste nicht, welche Stilrichtung man mit einer Tele NICHT abdecken könnte...
Ich lasse das mal so stehen.
Hard Rock und Metall macht mit dem dünnen Single Coil und der Höhenlastigkeit der Tele doch eher kein Spaß. Ja, man kann das spielen, aber wie klingt es ??
weil man doch woanders viiiel mehr für sein Geld bekommt.
GN fehlt vor dem F..... ;D Blick zu den Japaner empfiehlt sich.bei F ne Menge geboten bekommt für sein Geld
Ne Strat will zuerst geküsst werden, ne Tele kannst Du gleich ficken!
Nichts, was eine Tele kann, kann die Strat und umgekehrt.
PS: Noch zur Strat zu sagen. Das Tremolo ist eigentlich nur zum leichten "Jammern" geeignet (z.B. Rockabilly Style). Echte Dive Bombs und andere Spezialitäten kann man damit vergessen, da sich das System zu stark verstimmt.
... Bei keiner Gitarre nutze ich z.B. das Tone-Poti mehr als bei meiner Tele.
....
Echte Dive Bombs und andere Spezialitäten kann man damit vergessen, da sich das System zu stark verstimmt.
ist klar aus einem Single Coil kann ich natürlich keinen Humbucker machen
Moin! Ich habe mit Fender in letzter Zeit durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Hände Weg! Einige der Strats von Fender ließen sich schlechter bespielen, als die Harley Benton Kopie! Kein Witz, ich konnte es selber kaum fassen: Bünde nicht abgefeilt, miese Grundsetups, billige Tuner in teuren Gitarren, schlechte Pickups.... und ich rede nicht von Squier, sondern echte Fender aus USA, Mexiko und Japan. Am Ende des Tages habe ich mir selber eine Tele gebastelt, was mir ca. 800 Euro günstiger kam als das Brenn holz aus Kalifornien.
Ganz hervorragend hingegen sind die Pacificas von Yamaha!
Egal welche, alle haben mir gefallen. Die Billigen 200 Euro-Teile, wie die teuren für 700
MfG
pRoLoSwaggens