Das ist nicht die selbe, eine ist aus Ahorn, die andere aus Ahorn + Walnuss. Und naja bei den Limited Editions (ganz besonder bei den Thomann-Pendants) ist auch meistens irgendwas "günstiger" verbaut oder hergestellt worden.
Ich hab auch erst mit einer Standard-Snare (14x5,5 Ahorn / war beim Force 3007 Set dabei) angefangen und irgendwann eine Vorliebe für eher tiefe Snares entwickelt. Kann man hier mal hören (ist aber nur über Overheads abgenommen) :
Ich hatte die Standard-Snare vor kurzem auch mal wieder gespielt, die beiden Trommeln sind identisch befellt, die Holzsnare hat 2,3mm Superhoops (meinetwegen auch Powerhoops oder wie die überall heissen, bedeutet nur das es ein 2,3 mm dicker und dreifach geflanschter Spannreifen ist), die Bronzesnare hat zusätzlich Gußspannreifen. Die 14x5,5 Snare ist da doch deutlich leiser und deckt auch nicht ein so breites Frequenzspektrum mit soviel Druck ab. Dafür klingt sie nunmal da sie aus Holz ist ein wenig wärmer und wie ich finde auch trockener.
Die Bronzesnare knallt dafür sehr ordentlich und hat einen sehr schönen Eigenklang der nie nervig "ringig" wird.
Ich würde nach wie vor sagen kauf dir die, die dir gefällt. Wenn du Bedenken hast das die nicht zu dem Sound der Band passt würd ich die der Band evtl mal vorführen. Bei Thomann & Co. kannste ja auch alles wieder zurückschicken, wenn du's net gerade kaputt haust. Wenn du dir da auch noch nicht sicher bist was du eigentlich willst, bzw. "tun solltest" würde ich auch nicht gleich ne 500,- € Snare kaufen.
Diese hier:
https://www.thomann.de/de/tama_14x65_...custom_smp.htm
sieht für mich schon sehr ordentlich aus, die Felle kann man da sogar gebrauchen
Da brauchste auch keine Gußspannreifen, die wird dann zu heftig, für Deathmetal aber vllt. auch wieder net verkehrt.