Ich mag auch so kleine Snares aber nur wenn die auch ordentlich tief sind (sprich 12x6 oder 13x7)
Eine Allroundsnare ist so ein tiefer Eimer allerdings dann nicht mehr unbedingt.
Kleinere Snares, gerade die, die dann auch etwas tiefer sind, werden oft als "beissender" oder "knalliger" bezeichnet. Durch die Trommelgröße ist der Kesseleigenklang höher und es gibt einen höheren Ring-Sound im Ausklang etc.
Des Weiteren braucht man bei kleineren Trommeln auch weniger Kraft um da die Luftmassen im Kessel zu bewegen, die das Resofell schwingen lassen. Dementsprechend ist der Klang bei einer 12" Snare mit weniger Kraft auch schon mal eher voll da. Das filigranere Spiel kann dadurch dann evtl. etwas schwieriger werden, vielleicht rät dir deshalb deine Lehrerin zu einer 14" Snare; vermutlich allerdings auch weil das nunmal so eine Art Standardmaß ist, es spielen mit sicherheit sehr viel mehr Schlagzeuger eine 14" Snare als Hauptsnare als etwas kleineres. Der Sound einer 14" Snare wird dadurch weit mehr verbeitet sein und daher mehr zum Kriterium "Allround-Snare" beitragen, als eine 13" oder 12" Snare.
Letztenendes würde ich (vor allem wenn du vor hast ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen) an deiner Stelle das holen was mir gefällt. Du musst ja jetzt auch nicht mit Snare-Sammlungen anfangen, aber wenn es soweit ist das du irgendwo mal Blues spielst, könntest du dir dann immernoch eine passende Snare zulegen, wenn du dann mit einer kleineren Snare so argh aus dem Rahmen fällst. Ich glaube aber nicht, dass das so schnell passieren wird, wenn du dir nicht gerade so ne ganz giftige 13x7 Metallschüssel holst und auch noch die übel punchigen Felle draufziehst.