[Kaufberatung] Ibanez Gio oder Bio Armor?

• Ersteller XNessiX
  • Erstellt am
Zu Thomann direkt kann ich leider nicht fahren, denn erstens ist jetzt gerade wieder die schöne Schulzeit, in der Lehrer ihre Arbeiten hinter sich bringen möchten, und zweitens ich ziemliche Probleme haben würde, überhaupt dorthin zu kommen. :rolleyes:

Das hoffe ich auch. Danke. :)

So. (Für alle, die es interessiert) meine Entscheidung ist getroffen. Ich war gestern noch bei Just Music und habe mich beraten lassen. Dabei wurde eine Gibson Sg Special Faded Worn cherry von einem Privatverkauf ausgestellt (deshalbe auch gut 100 € billiger). Die habe ich das mal spaßeshalber ausprobiert und mich sofort verliebt. Der Klang ist echt toll und Hammer-ons und Pull-offs brauch man nur antippen und der Ton klingt. :great:
Die Berater (im übrigen ein Ibanezspieler) riet mir dann auch zu der Gitarre, da er meinte, dass die Pick-ups der Ibanez im Preisbereich bis 800 eigentlich ziemlich schlecht sein sollen und Gibson (aufgrund der Wirtschaftkrise... ich glaub auch) gerade recht günstig sein soll. Dann bin ich am Abend nochmal mit dem Geld hingegangen und mir die Gitarre abgeholt. :D

:)

Mit zwei Powerstrats angefangen und bei der SG geendet, und von Ibanez nach Gibson. Für einen Tag eine beachtliche Entwicklung :D

Die Gitarren sind günstig wegen eines anderen Vertriebsweges des Gibson-Konglomerats und weil der Dollar gegenüber dem Euro nicht viel wert ist. Zur Ehrenrettung der Ibanez wollte ich nur anmerken, dass das mit den Pickups so nicht stimmt. Besonders toll sind sie aber auch nicht. Und die in der Gibson sind nach meinem Geschmack deutlich besser, wie überhaupt die ganze Gibson als die vorgeschlagenen Ibaneze, aber das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Viel Spaß mit der "Rockmaschine" SG.

Die SG habe ich ja auch schon seit einiger Zeit im Auge, aber konnte mich noch nicht aufraffen, mich darum zu kümmern. Hab noch nie ne SG gehabt...

Mit zwei Powerstrats angefangen und bei der SG geendet, und von Ibanez nach Gibson. Für einen Tag eine beachtliche Entwicklung
Ja. das haben mir dir Fachleute im Laden auch gesagt. Aber ich bin tierisch glücklich darüber, dass ich jetzt diesen Weg eingeschlagen habe. Wer weiß, ob Gibson vielleicht in ein paar Monaten wieder teurer wird. :)

Die SG habe ich ja auch schon seit einiger Zeit im Auge, aber konnte mich noch nicht aufraffen, mich darum zu kümmern. Hab noch nie ne SG gehabt...
Also empfehlen kann ich sie dir nur. Das sind echt Welten (gerade zwischen meiner alten 100€-Stagg und meiner jetztigen Gibson Sg). Wie schon gesagt. Spielbarkeit ist echt super... Ich könnte eigentlich noch Stunden weiterschwärmen....:p

Achso, nochmals vielen Dank an alle, die mir bei der Frage zwischen Gio/RGA und Bio Armor geholfen hatten. ;)