Kaufberatung Gitarre und Verstärker

• Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
....sau teure und qualitativ hochwertige gitarren müssen einfach ein ein highclass topteil oder combo!!! und lieber hättest du dir das me 70 gespart und des geld zusätzlich in nem amp (gebraucht) gesteckt oder du hättest ne les paul eine klasse weiter drunter genommen...

Unterschrieben! Vielleicht hättest du besser nur ne Paula Studio oder (wenn man mal ganz von Gibson weggeht) ne Hagstrom etc. genommen, und dafür das Geld in z.B. einen JCM 2000 oder einen JVM 400 investiert...
(btw wieso gibt es so grausame Verkäufer, die zu einem MG raten :( ?)
Naja, siehs positiv, so kannst du wenigstens in nem halben Jahr dein GAS nochmal befriedigen... Ob dann allerdings dein Vater mitspielt, bleibt fraglich, meiner Erfahrung nach ist Eltern der Sound scheißegal, hauptsache es steht ein Markenname drauf oder es sieht gut aus (Meine Eltern finden den Sound aus dem MG toll :D)...

Grüße, kc

edit: Dazu muss ich sagen, dass z.B. ein alter JCM 800 Combo (Baujahr '85) in der Bucht häufig schon für 500 - 600€ weggeht. Und eine Paula Traditional in nen JCM 800... Ich glaub, da wär dir das Herz aufgegangen...

Nichts gegen den Threadersteller, aber ist es wirklich nötig mit knapp 14 schon so ein Set zu fahren? Als 14 Jähriger konnte ich eine Gibson noch nicht schätzen,obwohl ich schon einige Jahre musikalische Erfahrung hatte, die feinen Nuancen rauszuhören kam erst mit der Zeit. Auch bei Amps: Er spielt seit nem halben Jahr und ist drauf und dran sich nen Half Stack ins zimmer zustellen?
Ich persöhnlich finde das Unverhältnismäßig. Auch rechne ich mal bei mir zurück: Mit 13 fand ich Ac/Dc total doof. Waren halt böse und gemein. Irgendwie so halt, wie man als Kind so denkt. Jetzt bin ich ein großer Angus Young fan und fahre zudem auch auf Death Metal ab, damals undenkbar. Soll heißen, dass sich meine Equiqumentwünsche damals rasant geändert haben. Gitarrist1995 wird das ,meiner Meinung nach, ähnlich ergehen.

Sollte daher nicht jeder Musiker erstmal die Gitarrenwelt für sich entdecken? Ich bin durch das Board auch auf tausend Neue sachen gestoßen, die ich vorher nie gefunden hätte.
Gut ding will weile haben, zumal Können, wie oft diskutiert, über Gear steht.

Das ist meine Meinung, gibts Leute die meine Gedanken irgendwie nachvollziehen können?
Kann auch sein, das hier der Neid spricht. Ich hatte mit 13-14 nämlich ne gebrauchte Epi LP von meiner Mum und ne kleine Johnson Transe ;)

lg Tim
Ich zitiere mich hier mal selber und behaupte, das man nach einem halben Jahr spielen eine Gibson und einen, ja was auch immer, teuren Amp nicht zu schätzen weiß.
Und ich muss sagen ich bin auch der Ansicht, das ein Amp den Sound mehr beeinflusst als die Gitarre, soll heißen: 1500€ teurer Amp und ne 500€ teure Klampfe klingt zwar auch etwas komisch, aber so handhaben das sicher auch einige hier. Zumal es für 500€ auch schon geile Nachbauten gibt.

Ich zitiere mich hier mal selber und behaupte, das man nach einem halben Jahr spielen eine Gibson und einen, ja was auch immer, teuren Amp nicht zu schätzen weiß.
Und ich muss sagen ich bin auch der Ansicht, das ein Amp den Sound mehr beeinflusst als die Gitarre, soll heißen: 1500€ teurer Amp und ne 500€ teure Klampfe klingt zwar auch etwas komisch, aber so handhaben das sicher auch einige hier. Zumal es für 500€ auch schon geile Nachbauten gibt.

Ebenso unterschrieben. Das schreit auf jeden Fall nach einer Neuanschaffung in nem halben Jahr :D.

sorry, aber...
....sau teure und qualitativ hochwertige gitarren müssen einfach ein ein highclass topteil oder combo!!!

lg chilly

1. ist diese Paula weder als sauteuer, noch als qualitativ hochwertig einzustufen.
2. Ein Highclass Topteil oder Combo ist auch nicht zwingend nötig.

So 'ne Paule klingt auch mit 'nem 500€ Hughes & Kettner Edition Tube 25th Anniversary hervorragend.

Mich würde aber auch interessieren welchen Marshall er sich gekauft hat.

Ööööhm, also...
das is ne Box :great:
ich wüsste zwar nicht, dass das Boss ME70 einen eingebauten Verstärker hat, aber naja :D
Die Box wär übrigens nicht mal ein Fehlkauf :D
obwohl, naja, die Harley Benton mit V30 wär dann doch besser...
Vielleicht schreibt er auch absichtlich nix mehr, weil er weiß, dass über einen (eventuellen) MG eh nur gelästert wird...

Grüße, kc

Warscheinlich weil er weiß das die Mg Reihe nicht auf begeisterung stößt :)

Warscheinlich weil er weiß das die Mg Reihe nicht auf begeisterung stößt :)

warum wiederholst du nur was andere...

Vielleicht schreibt er auch absichtlich nix mehr, weil er weiß, dass über einen (eventuellen) MG eh nur gelästert wird...

...schon kurz zuvor geschrieben haben?

Wie wär's denn mal, wenn wir die MG Lästerei und Spekulation so lange auf Eis legen, bis uns der TO mal eine Antwort darauf gibt? Alles andere führt hier über kurz oder lang nur zu einer Threadschließung.

Naja, nur bezweifeln wir ja, dass irgendwann nochmal was kommt... Wir versuchen ja nur, den Thread nicht ganz in der Versenkung verschwinden zu lassen...
btw hab ich mir mal ein wenig Spionage erlaubt (man verzeihe es mir :D).
Und auf seinem Profil steht:
Letzte Aktivität: Gestern 20:54

Hmm... fraglich, ob da jemals noch was kommt.
Vielleicht könnte ihn mal jemand dezent mit einer Profilnachricht fragen, welcher Marshall es denn nun geworden ist...
(Aus mir spricht die pure Neugier :D)
Aber sonst find ich deinen Vorschlag ok, eine Threadschließung ist sicher nicht im Sinne der Hauptbeteiligten hier...

Grüße, kc

Ich denke wir werden es nie erfahren.:cool:

joa sry das ich net solange geantwortet hatte, hatte i-wie keine luscht XD
also um das geheimnis zu lüften:
es ist ein....

dam dam dam da dam...

äh

ich schau schnell nomal ^^

ooh jetzt weiß ichs

es ist ein

WERBUNG

spazz

ein....

MARSHALL AVT100XT

ncohmal sry das ich euch solange nicht berichtet hab

warum grad den? der hat doch schon effekte und du hast dir doch noch ein me-70 besorgt?

Lass ihn doch in Ruhe, immerhin besser als ein MG :p
Die eingebauten Effekte kannst du eh (meistens) in die Tonne schmeißen, und wenn ihm der Grundsound gefallen hat, ists doch in Ordnung.
Das ist zwar sicherlich nicht der beste Marshall, und in der Preisklasse gibts auch sicher bessere Verstärker, aber solang er sich gut mit dem Boss verträgt, ists in Ordnung ;)

Also dann nochmal Glückwunsch zu dem Equipment und der Entscheidung gegen MG (was haben wir gezittert...)

Grüße, kc

edit:
@Gitarrist1995:
So langsam kannst dus auch in dein Profil schreiben ;)
Da läuft dann vielleicht angesichts der Paula ein paar das Wasser im Mund zusammen ;)

Da bin ich beruhigt, das ist dann nicht ganz so übel... aber ach, von dem Budget könnt ich mir mit einem halben Jahr zeit auf dem Gebrauchtmarkt mein Traum Equipment zusammenkaufen...

aber ach, von dem Budget könnt ich mir mit einem halben Jahr zeit auf dem Gebrauchtmarkt mein Traum Equipment zusammenkaufen...

Nicht nur du :D
Aber scheinbar ists ja sein Traumequipment, deshalb ist Meckern sinnlos ;)