Kaufberatung Gitarre und Verstärker

• Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Kekse
115
Also hallo erstmal =)

ich und mein vater wir fahren am mittwoch zum thomann um dort die gitarren durchzuprobieren aber ich möchte mir vone uch schonmal paar ratschläge einholen.
Ich spiele seit einem halben Jahr sehr intensiv gitarre, d.h. 2-4 Stunden am Tag, nehme Unterricht, bin in 2 Bands die von meinem Lehrer geleitet werden und schon paar auftritte hinter mir. Okay also ich weiß es wirkt vielleicht bisschen protzig und auch verrückt aber ich suche jetzt eine neue Gitarre und einen neuen Verstärker und ich hab insgesamt 1800 Budget (hoffe des man des so schreibt ^^).
Also der Grund das ich so viel ausgeben möchte ist, das mein vater meint ich soll mir jetzt was gescheides kaufen des ich bis an mein Lebensende behalten kann und nicht jedes jahr ne neue kaufen "muss" bzw. will.
Okay meine alte ist eine Yamaha Pacifica 112 udn mein Verstärker ein Line 6 Spider III-15.

Also bei der Gitarre wäre mir eine mit Les Paul form am liebsten. Und von Marken her (ich weiß man soll nicht so nach marken gehen) eine Gibson oder Esp.

Ich und mein Vater wir haben schon eine ganz nette gefunden, welche mir von der Optik schon sehr zusagen würde (mir ist bewusst das optik eigentlich nicht alles ist, aber so machts halt mehr spaß das spielen):

https://www.thomann.de/de/esp_eclipse_1ctm_vibrato_vbk.htm

ist zwar sehr teuer, sodas kein Geld fürn Verstärker bleibt aber bis Weinachten ist es ja bloß noch nen halbes Jahr :).
Wie gesagt ich werde sie natürlcih erst anspielen, aber von der Qualität könntet ihr da etwas sagen, oder vielleicht könnten ein paar Profis mir was vom KLang her sagen.

Mein Vater will auf jeden Fall das ein Vibrato dran, bzw. dabei ist also wenn ihr andere Vorschläge macht bitte eine mit Vibrato. Und bei anderen Vorschlägens o um die 1100 Euro, kann auch 300 mehr sein wenns sich dann wirklich lohnt.