
Pappenheim
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Na gut, ich höre ja auf Euch und werde also nicht blindlings das Tonelab abholen, sondern die Paula nochmal mitnehmen und Combos antesten - auch im direkten Vergleich Tonelab in Kombination mit einem Transistorverstärker.
Leider rutschen wir jetzt schon wieder ein wenig vom Thema weg, aber soll ich jetzt extra einen neuen Fred aufmachen? Ich wüsste nicht mal wo ... Falls also ein Admin damit garnicht kann dann ersuche ich um Direktiven.
Eigentlich wollte ich das Tonelab ja primär aus dem Grund, weil ich als Akustiker ohnehin schon eine DI-Box, ein Mischpult, 2 Aktivboxen und das ganze andere Zubehör zu einem Gig schleppen muss. Da wollte ich nicht noch einen Röhrencombo, man weiß ja wie schwer die sind, zusätzlich mitschleppen. Sondern eben gleich vom Tonelab ins Mischpult. Na gut jetzt sagt also ihr das taugt nix.
Wenn ich mir jetzt einen Röhrencombo in der Gegend um 350 Euro nehme, haben die in der Regel nur Speaker-Ausgänge. Sind solche Ausgänge tauglich zum Einstöpseln ins Mischpult, oder muss es schon ein "symetrischer Line Out (6,3 mm Klinke) mit Speakersimulation" sein, wie beim ENGL Gigmaster? Oder muss ein Röhrencombo unbedingt mit einem Mikro abgenommen werden?
Gibt es auch Topteile (die ja transportlogistisch viel einfacher handzuhaben sind), von denen man ohne Boxen dazwischen direkt in das Mischpult gehen kann?
Leider rutschen wir jetzt schon wieder ein wenig vom Thema weg, aber soll ich jetzt extra einen neuen Fred aufmachen? Ich wüsste nicht mal wo ... Falls also ein Admin damit garnicht kann dann ersuche ich um Direktiven.
Eigentlich wollte ich das Tonelab ja primär aus dem Grund, weil ich als Akustiker ohnehin schon eine DI-Box, ein Mischpult, 2 Aktivboxen und das ganze andere Zubehör zu einem Gig schleppen muss. Da wollte ich nicht noch einen Röhrencombo, man weiß ja wie schwer die sind, zusätzlich mitschleppen. Sondern eben gleich vom Tonelab ins Mischpult. Na gut jetzt sagt also ihr das taugt nix.
Wenn ich mir jetzt einen Röhrencombo in der Gegend um 350 Euro nehme, haben die in der Regel nur Speaker-Ausgänge. Sind solche Ausgänge tauglich zum Einstöpseln ins Mischpult, oder muss es schon ein "symetrischer Line Out (6,3 mm Klinke) mit Speakersimulation" sein, wie beim ENGL Gigmaster? Oder muss ein Röhrencombo unbedingt mit einem Mikro abgenommen werden?
Gibt es auch Topteile (die ja transportlogistisch viel einfacher handzuhaben sind), von denen man ohne Boxen dazwischen direkt in das Mischpult gehen kann?
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