Kaufberatung: Gebrauchte Gittare für 100 Euro? - Deathmetal/Hardcore

  • Ersteller juniorfuzzi
  • Erstellt am
das "quitschen" nennt man in den meisten fällen einfach nur pinch-harmonics, und das ist eine reine art der spielweise..wie gesagt das was du mit dem trem machst kannste auch mit den fingern..aber da sollte man am anfang noch nicht sooo sehr dran denken is meine meinung...die pinchs kann man auch, wenn man die nötige übung hat sehr differenziert und unterschiedlich, je nach anschlagshöhe auf den saiten etc unterschiedlich gestalten...aber nu ja...erts mal anfangen zu lernen und schauen obs was für dich ist und dann auch dahinter bleiben ;)

Dir ist schon klar, dass die Pinches nur ein kleines Nebenthema auf Seite 1 waren und es seit 2 Seiten nur und wirklich nur um den Kauf einer Gitarre geht?:gruebel:
 
Jupp,

Wird Sonntag wohl abgeholt.

Ja ich habe vor an dem PC zu spielen, hab ich auch schon mit meiner billig-e - Allerdings, bei dem Preis, ists mir egal ob ich mit dem Amp mal spiele, das geld kriege ich wieder rein und kann dann umsonst zocken. - Gitarre hatte ich schonmal in der Hand, gefiel mir sehr gut.

Gitarrenständer + Tasche gibts auch noch dazu.
 
Sorry, aber ist ein Floyd für nen Anfänger, und seine erste Gite für 100€ nich eeeetwas hochgegriffen? selsbt für 300, was sein Budget längst überschreitet, doch wohl auch !?
Vorallem, was will er mit nem Floyd? selbst mit nem Tremolo wird er sich rum ärgern... Spätestens wenn er mal auf Drop C oder gar Drop A (Amon Amrth, Machine HEad) spielen will.
@juniorfuzzi: PPC Hanover? lol, echt... ich hab da miene Gitte per Inet gekauft, is eig vol der undergroundlden: umso besser. ;)
Empfehlung: DIe MANNEDesign Ventura XR Black ist ein Super P/L verhältnis, gute ewichtsverlagerung, hammer sound (für den preis!) gut geiignet für Metal und meiner Meinung nach mal ein geil aussehendes Schlagbrett, denn es ist auch schwarz, aber ein anderes halt ;) ich selber habe mir diese Gitte mal gekauft und kann nur sagen: HAMMER!
Der Trick: Körper in China hergefertigt (auch audi baut in china -.-') und dann zurück nach ITALIEN (!!) überprüft, originale Manne Humbucker reingebaut, und sons alles von Manne. Is (meines erachtens nach) ein underground tip, ich kann sie nur weiter empfehlen...
ALSO: Mein tip:
sparen bis 299€ und dann ne gute, preiswerte kaufen, oder schuan, ob iwer die gebraucht hat :)D) und als AMP:
KEIN MARSHALL! zumindest nich bei deinem Budget... Da kannste gleich alles in der Apotheke kaufen... echt... überbewerteter Bullshit, wenn du mich fragst (also bei so wenig geld) kauf dir lieber nen Roland oder Line 6 mit ordentlichen Effekten! muss ja kein 400W teil sein, zum Proben reichen sogar 15 oder 30. da kriegste vieles gutes unter 100!

Alles in allem: nich gleich kaufen! nachdenken! ;)

LG,
Track

---------- Post hinzugefügt um 19:48:45 ---------- Letzter Beitrag war um 19:23:44 ----------

damn... zu spät, wa? ich hab eig nur so bis "ppc hanover" gelesen... falls zu spät: schade. kann ich nur sagen, also sorry ;) mal wieder zu voreilig... vlt hab ich ja iwem anders geholfen ;)

---------- Post hinzugefügt um 19:55:16 ---------- Letzter Beitrag war um 19:48:45 ----------

Aber du wolltest doch eh zu Hause am PC spielen.

wie will er das bewerkstelligen? hat er ein Interface oder Pedal? ne ordentliche Soundkarte? genug ram? nen ordentlichen Prozessor? die richtigen Programme? das notwenige Knowhow?
da sollte man vorsichtig sein... kann ich nur sagen... und guuuut überlegen ;)
aber das angebot von 250... o.Ó klingt iwie seltsam... Ich wäre da ja mal vorsichtig, aber wenn du ihn kennst.. ahc sche**drauf, KAUFEN! ;) kannste nix falsch machen. zum daheim spielen is der AMP auch noch okay... also im Keller ;) damit mutti nich ausrastet ;)
Und glaub mir, wenn du mit ner "Band" in nem 10 m² Raum spielst mit nem 2. Gitarristen und nem Drummer, der gerne und fast durchgehend Double Base spielt, brauchste mal mindestens 100W... da helfen 30 auch nich mehr weiter. ;)
Alles in allem: warum nich? für 250 kannste nich viel falsch machen... sofern damit alles in Ordnung ist...

LG,
Track

PS: Sorry für Doppelpost o_o'
 
Aber du wolltest doch eh zu Hause am PC spielen.

wie will er das bewerkstelligen? hat er ein Interface oder Pedal? ne ordentliche Soundkarte? genug ram? nen ordentlichen Prozessor? die richtigen Programme? das notwenige Knowhow?
da sollte man vorsichtig sein... kann ich nur sagen... und guuuut überlegen ;)

Und die vorangegangenen Posts gut lesen, denn...

Hallo,

Ich gehe morgen oder die Tage zu PPC music, wohl einer der größten Gitarren Läden hier in Hannover, wenn nicht der größte. - Natürlich will ich trotzdem vorher gucken was spiele ich an, sowas macht man ja nicht einfach wild, und eine Beratung nur ausm Laden ist mir auch nciht so lieb, ich kenne Läden da ist das ganze leider immer sehr parteiisch und nicht immer zum Kundenvorteil.

Lautsprecher/Verstärker ist brauchbar vorhanden, Leema Xero (lautsprecherbauer aus England) und Denon Verstärker - PC ist ein Selbstgebautes Model mit intel i5, 4 gb ram - Sound karte eine Lexicon Omega! - Festplatte wird eine Externe für die Musi werden.

Zum Spielen/aufnehmen wird Amblitube genutzt.

Ich habe einige Leute die mir helfen können Gitarre zu lernen, SCHNELLES soll am anfang sowieso nich gespielt werden, sondern das was in den Sinn kommt. Deathmetal soll irgendwann vielleicht mal gespielt werden, in gelegener Zeit solls SLAM geben - Siehe Kraanium uÄ.

...das her er schon alles.
 
danke :)

- Habe die Gitarre + AMP hier - ist allerdings ein alter Attax 100, also optisch ne andere Front. Und scheinbar das vorgänger mit einem etwas anderen Chassi.. - Habe zusammen 230 mit Tasche und co bezahlt. - Trotzdem noch gut?
 
Ähm, ja!?

Das kannst du für mehr verballern wenn es dir doch nicht passt......

Viel Spass mit dem Teilen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben